Archiv

260 Schüler verfolgten Theaterstück über Cybermobbing

Red; 4. Oct 2018, 21:18 Uhr
Bild: Ingo Vollmer --- Nachbesprechung des Stücks mit den Schauspielern.
ARCHIV

260 Schüler verfolgten Theaterstück über Cybermobbing

Red; 4. Oct 2018, 21:18 Uhr
Marienheide - 'r@usgemobbt 2.0', ein Theaterstück über Cybermobbing, wurde an der Gesamtschule Marienheide aufgeführt.
Über 260 Schüler der Klassen 6 und 7 der Gesamtschule Marienheide besuchten das Theaterstück "r@usgemobbt 2.0" der Theaterproduktion "comic on!" aus Köln im Pädagogischen Zentrum der Schule. Den drei Schauspielern gelang es mit rasantem wie einfühlsamem Spiel, die Schüler in ihren Bann zu ziehen. Aufmerksam verfolgten sie das Geschehen auf der Bühne, bei dem es um Mobbing innerhalb einer Schulklasse mittels heimlich gedrehter Handyvideos ging. Am Ende kamen noch Walter Steinbrech und Uwe Köster von der Polizei Gummersbach auf die Bühne, um aus polizeilicher Sicht deutlich zu machen, dass Cybermobbing auch strafrechtliche Konsequenzen hat und sogar Elf- oder Zwölfjährige mit zivilrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Die ebenfalls beim Theaterstück anwesenden Medienbegleiter aus dem Jahrgang 9 wollen das wichtige Thema „Cybermobbing“ bei Besuchen in den Klassen in den nächsten Wochen weiter vertiefen.

  
WERBUNG