Archiv

Karambolage mit fünf Autos auf Autobahnzubringer

nh; 21. Feb 2019, 12:30 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Karambolage mit fünf Autos auf Autobahnzubringer

nh; 21. Feb 2019, 12:30 Uhr
Gummersbach - Auf dem zweispurigen Autobahnzubringer zwischen Gummersbach und Wiehl waren heute Morgen fünf Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt - Zwei leicht verletzte Personen - Strecke wieder freigegeben (AKTUALISIERT).
Heute Morgen gegen 8:15 Uhr ereignete sich auf dem Autobahnzubringer in Gummersbach ein Unfall, der eine längere Sperrung der Strecke in Richtung Wiehl zur Folge hatte. Auf dem zweispurigen Abschnitt  kurz hinter der B 56-Talbrücke bei Vollmerhausen waren fünf Autos in die Kollision verwickelt. Laut Polizei hatte der Fahrer eines VW Golf ein Stauende zu spät erkannt. Bei seinem Ausweichmanöver geriet der 33-Jährige mit seinem Auto zwischen die stehenden Fahrzeuge auf beiden Fahrspuren und stieß mit insgesamt vier Wagen zusammen. Der Unfallverursacher sowie eine weitere Person erlitten bei der Karambolage leichte Verletzungen, teile die Polizei mit. Der Oberbergische Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Der nachfolgende Verkehr wurde zunächst über die L 136 via Vollmerhausen und Dieringhausen umgeleitet, ab 9:30 Uhr konnte die Unglücksstelle wieder passiert werden. Für rund 20 Lastwagen war jedoch zu wenig Platz, weshalb sie noch stehen bleiben mussten, bis alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt worden waren. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Um 11:25 Uhr wurde die B 56 in Richtung A4-Anschlussstelle von der Autobahnpolizei komplett freigegeben. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG