Archiv

Optimismus trotz Niederlage

bv; 3. Feb 2019, 11:43 Uhr
ARCHIV

Optimismus trotz Niederlage

bv; 3. Feb 2019, 11:43 Uhr
Nümbrecht - Mit großen Personalsorgen unterlag der SSV Nümbrecht bei Polizei Köln, geht aber hoffnungsvoll in den Abstiegsgipfel gegen Roetgen.

Polizei SV Köln - SSV Nümbrecht 29:21 (15:10).

Zwar reiste der SSV Nümbrecht mit einer deutlichen Niederlage aus der Domstadt heim ins Oberbergische, doch Trainer Marc Wollenberg war gar nicht so unzufrieden, wie man dies vermuten könnte. "Angesichts der personellen Rahmernbedingungen kann ich meiner Mannschaft nur ein Lob aussprechen. Wir haben gut gekämpft, und der Teamgeist hat gestimmt", so der Nümbrechter Coach, der in Köln auf Spiellenkerin Annalena Bauer verzichten musste und kurz vor der Abfahrt noch zwei krankheitsbedingte Absagen verkraften musste. Bis zum 11:9 (22.) hielt der SSV, der lediglich acht Feldspielerinnen zur Verfügung hatte,  den Kontakt, musste dann aber bis zum Halbzeitpfiff abreißen lassen.


Und nach dem Wechsel machte Polizei dann kurzen Prozess, schraubte den Vorsprung auf 20:12 (36.) und legte damit frühzeitig den Grundstein zum Sieg. Was Wollenberg besonders anerkannte, war die Tatsache, dass sich seine Mannschaft nicht hängenließ und am Ende noch alles dafür tat, den Rückstand zu minimieren, was nach einem 27:17 dann auch gelang. "Mit voller Kapelle wäre hier mehr drin gewesen, aber wir gehen jetzt gut gerüstet in das wichtige Heimspiel gegen Roetgen", hatte Wollenberg den Blick bereits nach vorne gerichtet.

Nümbrecht: Sandra Fischer (7), Katharina Jung (5), Alma Dauti (4/3), Lara Henneken, Finja Höck (je 2), Pauline Klüser (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG