Archiv

MGV „Einigkeit“ wünscht sich Verstärkung

Red; 1. Feb 2019, 15:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

MGV „Einigkeit“ wünscht sich Verstärkung

Red; 1. Feb 2019, 15:19 Uhr
Nümbrecht – Auf der Jahreshauptversammlung zeigte sich, dass die Mitglieder des MGV „Einigkeit“ Hommburg-Bröl zwar kaum eine Probe ausfallen lassen, insgesamt aber mehr Sänger brauchen.
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) „Einigkeit“ Hommburg-Bröl nahmen alle Sänger teil. Die Versammlung wählte Gerd Radermacher erneut zum 1. Vorsitzenden. 2. Vorsitzender und Geschäftsführer ist Thomas Hasberg. Viktor Sotke wurde zum 2. Kassierer gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Wolfgang Haan (1. Kassierer), Hans Kaufmann und Edgar Haan (Notenwarte) sowie Thomas Werner, Fredi Kaufmann, Niko Teichrib und Erwin Roth (Beisitzer).



Fünf Sänger hatten 2018 nicht mehr als zwei Probeabende versäumt. Fredi Kaufmann und Wolfgang Haan versäumten keine Probe. Sie alle wurden durch den Vorsitzenden geehrt. Chorleiter Konrad Ossig zeigte sich erfreut über die sehr gute Probenbeteiligung. Für den Fortbestand des Chores sei es jedoch zwingend erforderlich, neue Sänger zu gewinnen.

Für 2019 wurden mehrere Auftritte bei benachbarten Vereinen, ein Chorausflug nach Holland, eine Vatertags-Wanderung und Auftritte im Engelsstift und Ernst-Christoffel-Haus in Nümbrecht geplant. Die Probe des MGV findet immer mittwochs von 18:45 bis 20 Uhr im Sängerheim Homburg-Bröl statt. Interessierte sind willkommen. Weitere Informationen erteilt Gerd Radermacher, E-Mail: gerd.radermacher50@gmx.de.
WERBUNG