Archiv

Zwei Kinder von Auto erfasst

Red; 29. Jan 2019, 11:10 Uhr
Bild: Bernd Vorländer.
ARCHIV

Zwei Kinder von Auto erfasst

Red; 29. Jan 2019, 11:10 Uhr
Nümbrecht - In Oberbreidenbach wurden zwei Grundschüler am Morgen verletzt, ein Kind kam ins Krankenhaus (AKTUALISIERT).
Bei einem Schulwegunfall sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Grundschulkinder auf der Oberbreidenbacher Straße in Nümbrecht von einem Auto erfasst und verletzt worden. Gegen 7:45 Uhr hatten die Kinder im Bereich der Bushaltestelle in Oberbreidenbach die Fahrbahn überqueren wollen. Ein herannahender Autofahrer aus Waldbröl konnte den Kindern nicht mehr ausweichen. Während das Auto des 42-Jährigen einen achtjährigen Jungen nur leicht berührte, wurde ein gleichaltriges Mädchen von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Achtjährige kam nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus; der Junge erlitt dagegen lediglich leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit. Im Rahmen der Unfallaufnahme blieb die Oberbreidenbacher Straße für etwa 45 Minuten gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG