Archiv

Serie von Einbrüchen in Nümbrecht

Red; 27. Jan 2019, 12:15 Uhr
ARCHIV

Serie von Einbrüchen in Nümbrecht

Red; 27. Jan 2019, 12:15 Uhr
Oberberg - Langfinger schlugen mehrfach in Nümbrecht zu, in den meisten Fällen gingen sie aber leer aus - Bergneustadt: Kühlanhänger auf dem Rathausvorplatz aufgebrochen.
Innerhalb weniger Tage haben Einbrecher in Nümbrecht in der Straße "Bocksiefen" gleich bei drei Objekten ihr Glück versucht. Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, versuchten Kriminelle, in einen Rohbau einzusteigen. Ins Haus hinaus schafften sie es jedoch nicht, sodass sie ohne Beute den Tatort verließen.

In direkter Nachbarschaft versuchten es Kriminelle im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, an einem weiteren Rohbau. Abermals scheiterten sie an den guten Sicherheitsvorkehrungen.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 21:30 Uhr, und Samstag, 9:30 Uhr, knackten Unbekannte das Vorhängeschloss eines Baucontainers in der Nähe der beiden Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde allerdings nichts gestohlen.

Und auch an weiteren Orten in Nümbrecht waren unbekannte Täter unterwegs. Am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 20:15 Uhr hebelten die Täter eine Terrassentür zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Wiesengrund" auf. Sie drangen in die Wohnung ein, durchwühlten Schränke und Schubladen, konnten aber laut Polizei keine Beute machen.

Ebenfalls erfolglos blieben Langfinger, die am Samstag zwischen 15:45 Uhr und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hömerich" eingebrochen sind. Durch die ausgeheberte Terrassentür schafften sie es ins Haus und suchten dort vergeblich nach Wertgegenständen.

In einem Wohnhaus in der Straße "In der Delle" waren Einbrecher hingegen erfolgreich. Hier erbeuteten sie Schmuck und Bargeld, nachdem sie zuvor eine Terrassentür aufgebrochen hatten. Der Einbruch muss sich nach Polizeiangaben im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 22 Uhr ereignet haben.

In einen Kühlanhänger an der Eislaufbahn auf dem Rathausvorplatz in Bergneustadt sind Unbekannte in der Nacht zu Samstag eingebrochen. Die Täter beschädigten das Türschloss, stiegen in den Wagen ein und stahlen eine Geldkassette sowie eine Kellnergeldbörse mit Wechselgeld.

Hinweise an das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG