Archiv

Zwei Radfahrer mussten zur Blutprobe

Red; 18. Nov 2018, 21:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Radfahrer mussten zur Blutprobe

Red; 18. Nov 2018, 21:58 Uhr
Oberberg – Männer in Hückeswagen und Radevormwald hatten auch für das Fahrrad zu tief ins Glas geschaut.
Gleich zwei Radfahrer mussten am Wochenende in Radevormwald und Hückeswagen eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen, weil sie nach Polizeiangaben in deutlich verkehrsuntüchtigem Zustand unterwegs waren. In Radevormwald war am Samstagnachmittag ein 40-Jähriger ins Straucheln geraten, als er mit seinem Fahrrad die Poststraße überqueren wollte. Ein 58-jähriger Autofahrer hatte an einer Querungshilfe angehalten, um dem Radfahrer aus Radevormwald das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Beim Umfahren der Querungshilfe fiel der Radfahrer um, wobei sein Fahrrad das wartende Auto traf. Mit 2,0 Promille zeigt das Alkoholtestgerät deutlich zu viel an.

In Hückeswagen hielt am Sonntag kurz nach Mitternacht eine Streifenwagenbesatzung auf der Peterstraße einen 25-jährigen Radfahrer an, der zuvor in deutlichen Schlangenlinien gefahren war. Ein Autofahrer musste dem Hückeswagener beim Überholen ausweichen, da dieser plötzlich einen Schlenker zur Seite machte. Hier zeigte das Messgerät einen vorläufigen Wert von 1,4 Promille an, was bei den deutlichen Ausfallerscheinungen aber auch für einen Radfahrer deutlich zu viel ist. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete jeweils ein Strafverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG