Archiv

Nicht den Hauch einer Chance gehabt

db; 20. Sep 2018, 21:15 Uhr
ARCHIV

Nicht den Hauch einer Chance gehabt

db; 20. Sep 2018, 21:15 Uhr
Gummersbach – In Melsungen holt sich der VfL Gummersbach die erwartete Niederlage ab – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
MT Melsungen – VfL Gummersbach 33:27 (17:8).

Wenn man es mit Galgenhumor nehmen möchte, dann schreibt man an dieser Stelle, dass der VfL Gummersbach seine gewohnte Auswärtsleistung in dieser Saison abgerufen hat. Tatsächlich sieht auch das Endergebnis mit einem Abstand von sechs Treffern gar nicht so deutlich aus, zumindest für den bisherigen Maßstab der VfL-Saison, allerdings war die Darbietung auf dem Feld mehr als einseitig. Von der ersten Minute an waren die Gäste überfordert, teilweise lustlos und nur in der zweiten Halbzeit einigermaßen konkurrenzfähig, allerdings hatte Gastgeber Melsungen da wohl auch schon innerlich einen Haken an das Spiel gemacht.



In der Anfangsphase überrollten die Melsunger den hilflosen Gast und entschieden die Partie im Grunde schon nach den ersten 15 Minuten – 12:4 war der Spielstand zu diesem Zeitpunkt und VfL-Trainer Denis Bahtijarević hatte bereits die zweite Auszeit genommen. Bis zur Pause änderte sich wenig und auch der Torhüterwechsel von Carsten Lichtlein zu Matthias Puhle änderte nichts. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Gummersbach dann tatsächlich etwas herankämpfen und verkürzte auf 20:15. Das wurde dann auch MT-Trainer Heiko Grimm zu bunt und er rief seine Mannschaft zusammen, die sich für ihren Schlendrian eine ordentliche Standpauke abholte.



Die Hausherren zogen das Tempo wieder an und spätestens mit der Verletzung von Stanislav Zhukov (Verdacht auf Fingerbruch) waren dann auch beim kühnsten Optimisten die Träume von einer VfL-Aufholjagd ausgeträumt. Im Anschluss hielten sich Denis Bahtijarević und Sportdirektor Christoph Schindler mit Kritik zurück und hoben die positiven Aspekte der zweiten Halbzeit hervor.  „Es nützt nicht, jetzt draufzuhauen“, sagte Schindler bei Sky. „Wir sind natürlich mit anderen Ambitionen hier hingefahren.“ Bahtijarević sah die Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit nach „katastrophalen ersten 20 Minuten“ als „gutes Zeichen für das Spiel gegen Leipzig.“

MT Melsungen: Kühn (9), Maric (4), Kunkel (3), Schneider (3), Allendorf (3/1), Ignatow (2), Mikkelsen (2), Müller (2), Reichmann (2), Birkefeldt (2), Lemke (1)

VfL Gummersbach: Norouzinezhad (8), Preuss (7), Sommer (5), Martinović (2), Köpp (1), Schröter (1), Vukovic (1), Zhukov (1).          
           
Schiedsrichter: Fabian vom Dorff/Christian vom Dorff

Zuschauer: 3.609

Siebenmeter: 2/1  - 0/1 (Reichmann scheitert an Puhle – Martinović verwirft)

Zeitstrafen: 2:0 (Müller)

 
WERBUNG