Archiv

Wiehl platzte aus allen Nähten

nh; 17. Sep 2018, 12:55 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Im Wiehler Freizeitpark fand der Weltkindertag statt und lockte tausende Kinder mit ihren Eltern an.
ARCHIV

Wiehl platzte aus allen Nähten

nh; 17. Sep 2018, 12:55 Uhr
Wiehl - Während sich die Kinder im Wiehlpark nach Lust und Laune austoben und kreativ betätigen konnten, gab es im Wildpark viel Wissenswertes zu Tieren und Natur zu erfahren - In der Innenstadt lockte die Autoshow Tausende an.
Von Nils Hühn

Schon am frühen Vormittag zeichnete sich ab, dass es diesen Sonntag voll werden würde in der Stadt. Die Parkplätze waren sehr gut gefühlt, denn gleich an drei Stellen lockten bei bestem Spätsommer-Wetter zahlreiche Angebote unzählige Besucher an. Im Wiehler Freizeitpark präsentierten sich rund 50 Einrichtungen, Vereine und Träger der Kinder- und Jugendarbeit. Für große und kleine Besucher war jede Menge geboten. So konnte man bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl als Feuerwehrmann ein „brennendes Haus“ löschen, sich an zahlreichen Ständen als Prinzessin, Einhorn oder Pirat schminken lassen, Drachen und Windräder basteln, Tennis und Fußball spielen oder den riesigen Kletterturm erklimmen.


[Bei der "Auto Mobil Schau" in der Innenstadt konnte man rund 200 Fahrzeuge genaustens unter die Lupe nehmen.]

Nur einige hundert Meter weiter rund um das Rathaus fand die „Auto Mobil Schau“ des Wiehler Rings mit einem verkaufsoffenen Sonntag der Einzelhändler statt. Über 30 Aussteller hatten circa 200 Fahrzeuge in der Innenstadt aufgestellt. Vom citytauglichen Kleinwagen, über die neueste Generation der Elektroautos, vom Sportwagen bis hin zu großen Geländewagen und Wohnmobilien gab es jede Menge zu bestaunen. Wer sich einen Überblick über das aktuelle Angebot an Neuwagen machen wollte, wurde hier fündig.


[Die Männer von Schnitz-Art aus Königswinter verwandelten Holzblöcke in kunstvolle Skulpturen.]

Im Wald oberhalb der Tropfsteinhöhle hatte Bürgermeister Ulrich Stücker am Vormittag das Wildparkfest eröffnet, ehe auch er sich ins Tal begab und dort durch die Innenstadt flanierte. Er freute sich über das bunte Treiben in der Stadt und beschrieb es passend mit einem Wort: „Herrlich!“ Im Wildpark begeisterten neben den dauerhaft im Park wohnenden Wildtieren auch die Greifvögel eines Falkners, die Rollende Waldschule und die Wiehler Imker das Publikum. Die Biologische Station brachte den Interessierten das Thema „Tierspuren“ näher. Ein roter Feuerwehrbus pendelte zwischen dem Zentrum und dem Wildpark hin und her, damit man sich nicht mehrmals auf Parkplatzsuche begeben musste.

WERBUNG