Archiv

Starke Teamleistung bringt zwei Punkte

bv; 16. Sep 2018, 11:15 Uhr
ARCHIV

Starke Teamleistung bringt zwei Punkte

bv; 16. Sep 2018, 11:15 Uhr
Nümbrecht - Zum Auftakt der Oberliga-Saison bezwingt der SSV Nümbrecht mit der elffachen Torschützin Annalena Bauer Polizei SV Köln.
SSV Nümbrecht - Polizei SV Köln 29:26 (15:9).


[Elf Tore von Annalena Bauer waren die "halbe Miete" für den SSV Nümbrecht beim Sieg über Polizei Köln.]

Gelungener Auftakt für den SSV Nümbrecht in der Oberliga und Trainer Marc Wollenberg war in seinem ersten Pflichtspiel "extrem erleichtert". Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch hatte ihn seine Mannschaft zum Saisonauftakt komplett überzeugt. "Diese Partie war so immens wichtig für uns alle. Meine Spielerinnen haben gesehen, dass sie in der Klasse mithalten können", sah Wollenberg den Erfolg auch als Nervenberuhigung, nach einer nicht immer ruckelfreien Vorbereitung. In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer in der GWN Arena noch ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, dann schaltete der SSV einen Gang höher. Die Abwehr vor einer starken Iva Skarica im Tor leistete Schwerstarbeit und sorgte dafür, dass Nümbrecht mit einem sicheren 15:9 in die Halbzeit gehen konnte.


Bis zum 22:16 (47.) hielt der SSV den Vorsprung auch in der zweiten Hälfte relativ konstant, doch mit einer taktischen Umstellung brachten die Gäste die Gastgeber dann doch in Verlegenheit. Eine kurze Deckung für zwei Nümbrechter Spielerinnen verunsicherte den SSV, sodass die Kölnerinnen acht Minuten vor dem Ende auf 23:21 verkürzen konnten. Doch der SSV zog nochmals an, schraubte den Vorsprung auf 28:23 (58.) und brachte die ersten beiden Saisonzähler sicher ins Ziel. Wollenberg lobte die gesamte Mannschaft für ein engagiertes Spiel. Allerdings stach Annalena Bauer auf der Mitte mit elf Treffern noch heraus. Bemerkenswert auch die hundertprozentige Siebenmeterquote.

Nümbrecht: Annalena Bauer (11/4), Luna Dehler (6/3), Sandra Fischer (5), Alma Dauti (4), Lara Hennecken, Celine Mosberger, Katharina Jung (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG