Archiv

Neues Buswartehäuschen in Elsenroth

Red; 8. Sep 2018, 14:55 Uhr
Bild: Wolfgang Abegg --- Von links: Volker Sohn (v.l.), Michael Erstling, Jörn Karthaus, Karin Erstling, Petra Sohn, Iris Tietz, Sparkassen-Vorstand Hartmut Schmidt, Bürgermeister Hilko Redenius, Brigitte Schmerbeck, stellvertretender Bürgermeister Gerhard Dittich und GWN-Geschäftsführerin Karina Tuttlies.
ARCHIV

Neues Buswartehäuschen in Elsenroth

Red; 8. Sep 2018, 14:55 Uhr
Nümbrecht – Dank der Spenden von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, der Gemeindewerke Nümbrecht und der Schreinerei Sohn konnte der in die Jahre gekommene Unterstand erneuert werden.
Beharrlichkeit führt zum Ziel, sagten sich die Elsenrother vom Gemeinnützigen Verein. Die Buswartehäuschen waren in die Jahre gekommen und bedurften einer dringenden Renovierung. Schließlich müssen sie Schutz bieten vor den Unbilden des Wetters, zumal die dunkle und regnerische Jahreszeit bald vor der Tür steht. Eine Industrie-Standardlösung kam nicht in Frage, immerhin sollte auch das Ortsbild aufgewertet werden. Mit viel Eigenleistung und der Hilfe von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, den  Gemeindewerken Nümbrecht und der Schreinerei Sohn aus Elsenroth konnte nun ein neues Buswartehäuschen in der Jägerhofstraße fertiggestellt werden.


Karin Erstling, Vorsitzende des Gemeinnützigen Vereins Elsenroth, begrüßte zur Einweihung die Unterstützer. Stellvertretend für alle Gäste dankte Bürgermeister Hilko Redenius dem Verein für das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder. Ohne dieses würde nicht viel laufen in den Dörfern. Allein mit Engagement könne jedoch nicht alles bewegt werden. Finanzielle Mittel gehörten auch dazu. Redenius dankte damit Karina Tuttlies von den Gemeindewerken und Hartmut Schmidt von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, die viele gemeinnützige Aktionen mit ihren Spenden unterstützen würden.

Den Dank richtete er auch an Volker Sohn von der dorfansässigen Schreinerei Sohn, die die Sanierung der Buswartehäuschen ebenfalls unterstützt hatte. Der Gemeinnützige Verein Elsenroth mit seinen rund 100 Mitgliedern hat in vergangenen Jahren einiges auf die Beine gestellt. Neben dem laufenden Programm wurde in ehrenamtlicher Arbeit der See im „Kurpark“ saniert und das Dach des Dorfhauses erneuert.
WERBUNG