Archiv

Schwerverletzter Fahrer wurde aus Unfallwrack befreit

ls; 23. Jul 2018, 15:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das Auto wurde bei dem Aufprall zerstört.
ARCHIV

Schwerverletzter Fahrer wurde aus Unfallwrack befreit

ls; 23. Jul 2018, 15:10 Uhr
Bergneustadt - Heute Morgen gegen 10:20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Reichshofer in Immicke gegen einen Baum – Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht (AKTUALISIERT).
Bei einem Alleinunfall in Bergneustadt-Immicke auf der Höhe einer Entsorgungsfirma ist heute Morgen gegen 10:20 Uhr ein 61-jähriger Reichshofer mit seinem VW in Richtung Bergneustadt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. In einer leichten Linkskurve auf der Kreisstraße 23 geriet er mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn, schoss etwa 30 Meter eine Böschung entlang - und prallte schließlich in einem angrenzenden Waldstück gegen einen Baum.  

An der abschüssigen Stelle wurde der Fahrer eingeklemmt. Er wurde von dem durch Unfallzeugen alarmierten Feuerkameraden des Löschzuges I Bergneustadt aus dem Wrack befreit, nachdem die Feuerwehrleute das Fahrzeug mit einer Seilwinde gegen das Abrutschen gesichert hatten. Der 61-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie Einsatzleiter Udo Förster vor Ort mitteilte, habe der Fahrer Glück gehabt, dass es Zeugen gegeben habe, da das Unfallopfer ansonsten vermutlich lange nicht entdeckt worden wäre. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Spitze des Baumes abgerissen wurde. Die Straße war während der Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen bis etwa 12:15 Uhr gesperrt. Wegen ins Erdreich gelaufener Betriebsstoffe waren auch Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW vor Ort.



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG