Archiv

Ferienspaß: Kreative Köpfe in „absoluter Dunkelheit“

mel; 23. Jul 2018, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ferienspaß: Kreative Köpfe in „absoluter Dunkelheit“

mel; 23. Jul 2018, 13:45 Uhr
Wiehl – Beim diesjährigen Ferienspaß der evangelischen Jugend Drabenderhöhe erlebten 24 Kinder unter dem Motto: „KinderKunstErlebnisSommer“ einen tollen Start in die Sommerferien.
Fünf Tage Ferienspaß ließen Kinderaugen strahlen: Dafür sorgte in diesem Jahr wieder das Mitarbeiterteam der evangelischen Jugend Drabenderhöhe. Neben anstehenden Kicker-Turnieren in der Freizeit verbrachten die Kinder die Ferientage unter dem Motto: „KinderKunstErlebnisSommer“. Die kreativen Köpfe kamen beim Bau von Glückswächtern für das eigene Zuhause auf ihre Kosten. Auch das gipsen von goldenen Zauberschalen und das Upcycling von Flaschen in den Shabbylook brachte tolle Ergebnisse hervor.

Das besondere Highlight war in diesem Jahr der Besuch der Kluterthöhle in Ennepetal. Es ging in die Tiefe und die Teilnnehmer durften die „absolute Dunkelheit“ kennenlernen. Neben dem Hören einer spannenden Geschichte, konnte die Kinder ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen. Es wurde sich gegenseitig über Hindernisse geholfen, Felsspalten bezwungen und wenn es auf den Steinen rutschig wurde gab man sich gegenseitig den nötigen Halt. Bei diesem Ausflug wurde von den Kindern wahre Größe bewiesen, Ängste überwunden und die Stärken sowie die Schwächen des Einzelnen erkannt.  Vor allem aber waren alle über ihren erbrachten Mut stolz. Der Besuch im Freilichtmuseum Lindlar brachte das handwerkliche Geschick der Teilnehmer zum Vorschein. Den Abschluss machte der gemeinsame Waldtag, bei dem eine abenteuerliche Schatzsuche der besonderen Art die detektivischen Spürnasen der Kinder forderten.
WERBUNG