Archiv

Ausbildung 2018 in Oberberg: „Last minute-Chance“ nutzen

mel; 17. Jul 2018, 13:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausbildung 2018 in Oberberg: „Last minute-Chance“ nutzen

mel; 17. Jul 2018, 13:38 Uhr
Oberberg - Noch immer Chancen auf eine Ausbildung –Berufsberatung der Arbeitsagentur wirbt mit „Freiem Zugang“ ohne Wartezeiten und zeitaufwändige Anmeldeprozeduren – Vom 24. Juli bis 21. August in den Dienststellen in Gummersbach, Wipperfürth und Waldbröl.
Bei der Ausbildungssuche in Oberberg kann auch der ‚späte Vogel‘ noch punkten. „Viele Unternehmen haben bisher noch keine passenden Bewerber für ihre Ausbildungsstellen finden können oder suchen noch ganz kurzfristig nach motiviertem Nachwuchs.“ Bianca Frerichs, Teamleiterin der Berufsberatung im Oberbergischen Kreis, sieht auch jetzt noch gute Chancen, quasi „last minute“ eine Ausbildungsstelle zu finden.  Wer interessiert ist, kann in der Ferienzeit ausgesprochen zügig an einen Termin bei den Berufsberatern in Gummersbach, Wipperfürth und Waldbröl kommen. Einfach dienstags vormittags bei der Berufsberatung vor Ort melden - von 8 bis 12 Uhr helfen die Fachkräfte gerne dabei, den späten Erfolg bei der Ausbildungssuche auch jetzt noch möglich zu machen.


  
WERBUNG