Archiv

Marvin Müller jetzt Spitzenreiter

Red; 16. Jul 2018, 12:29 Uhr
Bild: privat --- Marvin Müller fuhr in Tschechien zweimal aufs Treppchen.
ARCHIV

Marvin Müller jetzt Spitzenreiter

Red; 16. Jul 2018, 12:29 Uhr
Engelskirchener - Engelskirchener Motocrossfahrer führt nach zwei hervorragenden Platzierungen in Tschechien die IMBA-Europameisterschaft an.
Am vergangenen Sonntag stand für den Engelskirchener Marvin Müller die zweite Veranstaltung zur IMBA Europameisterschaft auf dem Programm. Knapp 560 Kilometer betrug die Anreise ins tschechische Krasny Dvur. Reise und Rennbedingungen hätten kaum besser sein können , bei strahlendem Sonnenschein und etwas zu warmen knapp 30 Grad. Zum ersten Training ging es auf eine tolle Naturstrecke kurz hinter der deutschen Grenze. Müller kam gleich mit der Strecke, die durch den Wald führte und sich an einem Naturhang mit einigen Auf-und-ab-Passagen entlangschlängelte, gut zurecht und hatte jede Menge Spaß. Im Zeittraining sicherte sich der Engelskirchener die drittbeste Zeit und somit Startplatz drei.


Im ersten Lauf startete Marvin Müller wieder sehr gut, kam als vierter aus der ersten Kurve zurück und jagte den Führenden hinterher. Im Laufe des Rennens konnte er sich auf Rang drei verbessern und fuhr diese Top-Platzierung ungefährdet nach Hause. Auch im zweiten Lauf kam Müller gut vom Start weg und attackierte sofort den Zweiten des Rennens, an dem er in einer Kehre vorbeiging. Jetzt entwickelte sich eine Runden-lange Schlacht um Platz eins. Müller fuhr die schnellste Rundenzeit, allerdings war das Überholen auf der Strecke schwer. Immer wieder wechselte der Engelskirchener Motocross-Fahrer die Linie und zeigt sich seinem  Gegner, jedoch war die Strecke außerhalb der Ideallinie sehr glatt, sodass sich Marvin Müller keinen Vorteil erarbeiten konnte.

Nach zehn Runden überquerten die beiden Führenden fast im Parallelflug den Zielstrich. In der Tageswertung holt sich Marvin Müller somit Rang zwei, konnte sich auf seiner Ravenol TM mit dieser Leistung jedoch die Führung in der IMBA-Gesamtwertung sichern und geht nun als Spitzenreiter der Meisterschaft in den nächsten Lauf im holländischen Berghem.
  
WERBUNG