Archiv

Nicht nur für Radfahrer interessant

Red; 19. Mar 2019, 13:30 Uhr
Bild: Hansestadt Wipperfürth --- Vertreter der drei oberbergischen Kommunen auf der Messe in Bonn.
ARCHIV

Nicht nur für Radfahrer interessant

Red; 19. Mar 2019, 13:30 Uhr
Oberberg - Wipperfürth, Hückeswagen und Radevormwald präsentierten sich gemeinsam auf der RadReisemesse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC in Bonn.
Sie sind durch hochwertige Radwege wie die Bahntrassenradwege und die Wasserquintett-Strecken verbunden und sie werben auch gemeinsam: Am vergangenen Sonntag präsentierten Radevormwald, Hückeswagen und Wipperfürth auf der ADFC RadReisemesse die Angebote für Radurlaub und Fahrradausflüge in den drei Bergischen Kommunen. Ulrich Kühn von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WfG) Radevormwald, Heike Rösner von der Schloss-Stadt Hückeswagen sowie Martin Graffmann und Franziska Killing von der Hansestadt Wipperfürth zogen im Anschluss ein positives Fazit.



Die Besucher kamen zahlreich und waren sehr interessiert an den vielfältigen Angeboten für Radfahrer, aber auch an den Themen Wandern, Wasser und Kultur. Auch in diesem Jahr stellten sich die Bahntrassenwege als absolutes Qualitätsprodukt für die Besucher dar. Hervorragend ergänzt wird das Angebot auch in dieser Saison von dem Bergischen Fahrradbus zwischen Leverkusen und Marienheide sowie neu-erdings auch zwischen Bergisch Gladbach und Burscheid.

Aber auch die Talsperren erwiesen sich auf der Messe als ein Besuchermagnet. Sie lockten Wassersportler und Erholungssuchende an den gemeinsamen Stand der drei Kommunen. Informationen zu den Angeboten der Kommune gibt es auch im Bürgerbüro der Schloss-Stadt Hückeswagen unter Tel.: 02129/88 806 oder unter E-Mail: info@hueckeswagen.de, bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Radevormwald unter Tel.: 02195/689 22 13 oder unter E-Mail: info@wfg-radevorm-wald.de und bei der Tourist-Information der Hansestadt Wipperfürth unter Tel.: 02267/64 0 oder E-Mail: info@wipperfuerth.de.  
WERBUNG