Archiv

Tolle Atmosphäre beim 5. Bühnenhaus-Montag

Red; 15. Nov 2018, 16:55 Uhr
Bild: Marion Sachsenröder.
ARCHIV

Tolle Atmosphäre beim 5. Bühnenhaus-Montag

Red; 15. Nov 2018, 16:55 Uhr
Gummersbach - Kölner Duo Barth & Roemer begeisterte im Lindenforum.
Die etwa 40 Zuhörer, die zum 5. Bühnenhaus-Montag ins Lindenforum gekommen waren, waren sich einig, dass Axel Krieger, der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer Bühnenhaus Gummersbach – Theater der Stadt e.V., mit dem Kölner Duo Barth & Roemer ein besonderes Highlight nach Gummersbach geholt hatte. Schon nach den ersten Gitarrenakkorden von Philipp Roemer folgten die Zuhörer gespannt seinen Melodienbögen und den mal berührenden, mal nachdenklich machenden Songs von Astrid Barth. Die von Lied zu Lied wechselnden Musikstile von Jazz zu Ballade, Blues und Soul und zurück fesselten immer wieder aufs Neue.

 
Alle Lieder, ob sie vom Im-Stau-Stehen handelten, von Rattenfängern oder vom Älterwerden, stammen aus der Feder von Astrid Barth, die damit eine faszinierende Sicht auf das Leben an sich und das Leben ihrer Mitmenschen geschaffen hat und mit ihrer Stimme immer wieder beeindruckt. In ihren Erläuterungen und Überleitungen unterstrich sie die Bedeutung von Kultur und Bildung und freute sich, mit ihrem Auftritt in Gummersbach den Theaterverein unterstützen zu können.

In seiner Begrüßung zeigte Axel Krieger sich erfreut darüber, mit dem Lindenforum ein Ausweichquartier für die Phase der Theaterschließung in direkter Nachbarschaft zum Bühnenhaus gefunden zu haben, in dem man den Appetit auf Kultur pflegen könne. Er bat jedoch auch darum, das Programm der Bühne 32 in der Halle 32 zu nutzen und damit zu zeigen, dass das Interesse an Kultur in ihren vielen verschieden Facetten in der Region unvermindert stark ist. Für den nächsten Bühnenhaus-Montag am 10. Dezember um 19 Uhr freut sich der Vorstand wieder auf viele begeisterte Zuhörer, wenn das kölsche Mundart-Duo Dunkelstein im Lindenforum zu Gast sein wird.
  
WERBUNG