Archiv

Musikalischer Leckerbissen zum Abschluss des Jubiläumjahres

Red; 31. Oct 2018, 12:15 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Musikalischer Leckerbissen zum Abschluss des Jubiläumjahres

Red; 31. Oct 2018, 12:15 Uhr
Marienheide - Das Ensemble 'UWAGA!' zog die Konzertbesucher in der evangelischen Kirche Marienheide in seinen Bann.
Roberto Weyda vom Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide konnte als „Hausherr“ die zahlreich erschienenen Gäste zum Jubiläums-Konzert der Ökumenischen Hospiz-Gruppe Marienheide begrüßen. Dorit Knabe, als Sprecherin der Hospiz-Gruppe, stellte in ihrem Willkommensgruß das Thema Resonanz in der Musik und den zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund - ein wichtiger Faktor der Begleiter in der ehrenamtlichen Hospiz-Arbeit.

 
Als dann die fünf Musiker der Gruppe „UWAGA!“ mit Geige, Kontrabass, Akkordeon und Perkussion einzogen, eroberten sie schnell die Herzen des Publikums. Die deutsch-serbischen Musiker begeisterten mit Werken von Mozart, Beethoven und Tschaikowski, aber auch mit fetzigen Eigenkompositionen. Die teilweise modernen Interpretationen der Klassiker zeigten sehr bald die musikalischen Qualitäten des Ensembles auf. Gespickt mit witzigen Moderationen von Christoph König und Maurice Maurer hielt die Gruppe die Zuhörer fast drei Stunden in Atem. In einer kurzen Pause konnten die Besucher bei einem Imbiss und Getränken dann mal Luft holen und die Protagonisten zum „Anfassen“ erleben.

Die überaus positive Resonanz der Gäste spiegelte sich in den immer wieder aufbrausenden Rufen nach Zugaben und den begeisterten Kommentaren wieder. Ein rundum gelungener Abend zum Abschluss des Jubiläumsjahres.
WERBUNG