Archiv

Wieder ein ärgerlicher Blackout

uk; 16. Sep 2018, 09:47 Uhr
ARCHIV

Wieder ein ärgerlicher Blackout

uk; 16. Sep 2018, 09:47 Uhr
Bergneustadt - Ohne Punkte blieb Verbandsligist TV Bergneustadt bei seinem Gastspiel in Weiden.
Westwacht Weiden 2 - TV Bergneustadt 33:27 (17:11).

Die TVB-Niederlage in Weiden hatte große Ähnlichkeit mit der Heimpleite am vergangenen Wochenende gegen Mekstein. Erneut zeigten die Jungs aus der Feste eine richtig gute Anfangsphase und hielten bis zur 17. Minute (9:8 für die Gastgeber) mit. Dann aber brach man ein, sodass sich Westwacht noch eine deutliche Pausenführung (17:11) organisieren konnte.


Nach Wiederbeginn kämpfte man sich - angeführt von Routinier Holger Magdzack und dem bärenstarken Spielertrainer Dennis Hermann - bis auf einen Treffer (22:21) heran, kassierte dann aber in kurzer Folge zwei Zeitstrafen und musste die Hausherren ziehen lassen. "Wir haben genau wie vorige Woche auch heute bewiesen, dass wir in der Verbandsliga wettbewerbsfähig sind. Aber diese zeitweiligen Aussetzer dürfen wir uns einfach nicht leisten, wenn wir Punkte holen wollen", analysierte Dennis Herrmann, der aber gleichzeitig den Finger in die Wunde legte:  "33 Gegentore sind einfach zu viel. Da kannst du auswärts selten was erben."

Tore TVB: Dennis Herrmann (8), Niels Meier (6/2), Marcel Neese (4/2), Holger Magdzack, Nico Ries (3), Christoph Haselbach (2), Alexander Irle (1).

Tabelle und Ergebnisse



  
WERBUNG