Archiv

Drei Einbrüche an Ostern

Red; 22. Apr 2019, 19:20 Uhr
ARCHIV

Drei Einbrüche an Ostern

Red; 22. Apr 2019, 19:20 Uhr
Oberberg - Am Wochenende waren im Kreis wieder Langfinger unterwegs.
In Bergneustadt nutzten Unbekannte am Karfreitag die kurze Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Eichendorffstraße aus. Zwischen 20 und 21 Uhr hebelten sie auf der Rückseite des Hauses ein Fenster im Kellergeschoss auf. Bei der Durchsuchung fanden sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei aber keine Beute und flüchteten.

Ebenfalls abends kamen Einbrecher, die am Ostersamstag in ein Einfamilienhaus in Wiehl-Oberbantenberg einstiegen. Zwischen 19:45 und 22Uhr versuchten die Täter zunächst die Eingangstüre des an der Dorfstraße gelegenen Gebäudes aufzuhebeln. Dort scheiterten sie, ihnen gelang es aber auf der Rückseite des Hauses durch eine  Kellertür ins innere zu gelangen. Mit Schmuck und einem Laptop verschwanden sie unerkannt.


Vermutlich ebenfalls am Samstagabend fand ein Einbruch in ein  Einfamilienhaus in Waldbröl-Geilenkausen statt. Hier hatten Kriminelle zunächst auf der Rückseite eines Hauses in der Straße "Am Ufer" an mehreren Fenstern mit Hebelwerkzeugen angesetzt. Diese waren aber so stabil, dass die Einbrecher aufgaben. Schließlich schlugen die Langfinger eine Scheibe ein und öffneten die Fenster über den Griff. Da die Bewohner verreist waren, ist der Polizei nichts über die Beute bekannt. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen dem 16. Und dem 21. April.

Allerdings hatte eine Anwohnerin am Samstagabend gegen 22 Uhr beim Spaziergang mit ihrem Hund eine Person gesehen, die vermutlich von dem Grundstück der Geschädigten kam und in Richtung eines Waldstücks am Huppernweg flüchtete. Sie beschrieb die Person als vermutlich männlich, etwa 180cm groß, von kräftiger Statur und mit einer dunklen Hose sowie einem Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel: 022 61/81 99 0 oder per E-Mail: poststelle.oberbergischer-kreis.polizei.nrw.de.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG