Archiv

Seit 40 Jahren ehrenamtlich für den Seniorentreff tätig

Red; 17. Apr 2019, 00:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Seit 40 Jahren ehrenamtlich für den Seniorentreff tätig

Red; 17. Apr 2019, 00:10 Uhr
Gummersbach - Bürgermeister Frank Helmenstein zeichnete Margarete Eckstein für ihr ehrenamtliches Engagement aus.

[Bild: Stadt Gummersbach.]

Margarete Eckstein betreut seit nunmehr 40 Jahren ehrenamtlich den Seniorentreff am Rathaus. Heute ehrte Bürgermeister Frank Helmenstein die Jubilarin im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Bereits seit dem Sommer 1979 packt Margarete Eckstein tatkräftig im Seniorenzentrum mit an. Damals nannte sich der Seniorentreff noch "Altentagesstätte" und war aufgrund der Umgestaltung des Bismarckplatzes sowie des Rathaus-Neubaus in den Räumlichkeiten im Bornerhof untergebracht, bevor er am 27. August 1983 in die heutigen Räumlichkeiten am Rathaus einzog. Eckstein hat in den vergangenen 40 Jahren unzählige Kuchen und Stutenmänner gebacken, Busreisen organisiert, die Karnevalsfeiern federführend gestaltet sowie den Seniorentreff mit vielen anderen Tätigkeiten unterstützt und begleitet. Helmenstein bedankte sich für das Engagement und sprach ihr Lob und Anerkennung aus.


WERBUNG