Archiv

Unter Deutschlands besten 16

pn; 12. Apr 2019, 01:54 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Eine gute Ausgangsposition will sich der VfL-Nachwuchs im Hinspiel erarbeiten.
ARCHIV

Unter Deutschlands besten 16

pn; 12. Apr 2019, 01:54 Uhr
Gummersbach - Die B-Jugend des VfL Gummersbach erwartet im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft die TSV Hannover-Burgdorf.
VfL Gummersbach – TSV Hannover-Burgdorf (Samstag, 16 Uhr, Schwalbe-Arena Gummersbach).


Nach der Pflicht folgt die Kür. Die Saison der B-Jugend des VfL Gummersbach geht in die nächste Verlängerung. Am Samstag steht das Hinspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Hannover-Burgdorf im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Mit den Niedersachsen hatten die Oberberger auch in Testspielen im Sommer noch keine Berührungspunkte, Trainer Philipp-Jonas Wilhelm zeigt sich aber trotzdem bestens vorbereitet für das Duell am Samstag. „Das ist ein körperlich robuster Gegner, der einen technisch sauberen Ball spielt“, preist er die Vorzüge der Gäste. Herausragende Akteure sind Kreisläufer Justus Fischer sowie die beiden Shooter Nils Schröder und Lukas Friedhoff.


In der der niedersächsischen Oberliga dominierte das Team von Axel Unruh und Carsten Schröter seine Gegner meist nach Belieben und sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft. „Wir werden schnelle Beine und viel Tempospiel benötigen“, gibt Wilhelm einen kleinen Einblick in seine Taktik und will den körperlich starken Gegner mit leichten Gegenstoßtoren möglichst zermürben. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Dennis Stöcker, Torben Rückriem, David Switala, Tim Becker und Reece Weuse können die oberbergerischen Nachwuchshandballer dabei aus dem Vollen schöpfen. „Ich denke und hoffe, dass wir uns mit einer konzentrierten Leistung eine gute Ausgangssituation erkämpfen können“, gibt sich der VfL-Coach optimistisch. Das Rückspiel findet am 28. April in Hannover statt.

Alle Achtelfinalduelle

WERBUNG