Archiv

Berufskolleg-Kicker krönen sich zum Kreismeister

lo; 11. Apr 2019, 10:04 Uhr
Bilder: privat --- Das Team des BKO: Lehrer Raimund Huckestein (oben v.li.), Jannis Everding, Adrian Imeri, Fidel Delibalta, Panagiotis Deltsidis, Kemal Uylas, Jordi Scherbaum, Lehrer Jan Kordt; Arlind Mimini (unten v.li.), Ardit Mimini, Luca Everding, Max Kreuder, Issa Agrien; es fehlen: Ivo Markanovic, Andi Sandrija.
ARCHIV

Berufskolleg-Kicker krönen sich zum Kreismeister

lo; 11. Apr 2019, 10:04 Uhr
Oberberg – Die Schulfußballer des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg setzten sich in der Finalrunde gegen das Homburgische Gymnasium Nümbrecht und die Sekundarschule Wiehl-Bielstein durch.
Die Mannschaft des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg in Gummersbach hat den Kreismeistertitel im Schulfußball (Wettkampfklasse I, Jahrgänge 1999 bis 2003) gewonnen. Das von den Lehrern Jan Kordt und Raimund Huckestein betreute Team setzte sich im Endrundenturnier, das in Nümbrecht stattfand, gegen das Homburgische Gymnasium Nümbrecht und die Sekundarschule Wiehl-Bielstein durch. Nachdem die HGN-Kicker zum Auftakt die Bielsteiner mit 8:2 in die Schranken gewiesen hatten, war klar, dass das anschließende Duell zwischen dem Berufskolleg und Nümbrecht die Vorentscheidung bringen würde.


[Fidel Delibalta traf gegen Nümbrecht dreimal.]

Fidel Delibalta (FV Wiehl U19) traf nach zwei Minuten auf Vorlage von Jordi Scherbaum (FV Wiehl 1. Mannschaft) zur Führung für die Kordt-Equipe, die zwar kurz darauf den Ausgleich schlucken musste (5.), bis zur Pause aber durch Treffer von Jannis Everding (12., FV Wiehl U19), Delibalta (15., 29.) und Ardit Mimini (30., FV Wiehl U19) uneinholbar davonzog. Nümbrecht leistete zwar auch nach dem Seitenwechsel erbitterte Gegenwehr, doch am Ende behielten die Gummersbacher mit 6:3 die Oberhand. Das Match gegen Bielstein entwickelte sich dann zu einem Schaulaufen für die „Kaufmänner“, die ein 11:2-Schützenfest feierten. Für das Sahnehäubchen war Ardit Mimini zuständig: Beim 5:0 tanzte er fünf Gegenspieler aus und lupfte den Ball mit viel Gefühl über den Torwart ins Netz.       


In der Vorrunde hatte der spätere Champion die Gesamtschule Eckenhagen (unter anderem mit dem Wiehler Ansgar Pflüger) mit 3:1 und das Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt mit 5:1 geschlagen und damit vorzeitig das Ticket für das Finalturnier gelöst. Die 1:2-Niederlage gegen die Vorjahressieger von der Gesamtschule Derschlag (unter anderem mit Max Uhlenbrock vom TuS Marialinden und Kilian Hornbruch von Viktoria Köln) war daher zu verschmerzen.     

„Der Schulfußball wird von vielen belächelt und unterschätzt. Man sollte jedoch bedenken, dass hier Jahr für Jahr die besten Jugendkicker Oberbergs sowie angrenzender Fußballkreise aufeinandertreffen, um ihre Schule zu repräsentieren. Mittelrhein- und Bezirksliga ist normal und immer wieder trifft man auch auf Spieler, die in der Jugend-Bundesliga auflaufen“, erklärte Jan Kordt.  

Kader Kaufmännisches Berufskolleg Oberberg
Issa Agrien (Heiligenhauser SV), Fidel Delibalta (FV Wiehl), Panagiotis Deltsidis (Borussia Derschlag), Jannis Everding (FV Wiehl), Luca Everding (FV Wiehl), Adrian Imeri (VfL Engelskirchen), Max Kreuder (FV Wiehl), Ivo Markanovic (Heiligenhauser SV), Ardit Mimini (FV Wiehl),  Arlind Mimini (FV Wiehl), Andi Sandrija (DJK Gummersbach), Jordi Scherbaum (FV Wiehl), Kemal Uylas (DJK Gummersbach).
WERBUNG