Archiv

Kreis legt Standortmagazin neu auf

Red; 9. Apr 2019, 21:33 Uhr
Foto: OBK --- Michael Welp (Welp Druck) übergibt gemeinsam mit Uwe Cujai (Leiter Wirtschaftsförderung) das neue Standortmagazin an Landrat Jochen Hagt.
ARCHIV

Kreis legt Standortmagazin neu auf

Red; 9. Apr 2019, 21:33 Uhr
Oberberg - Unter dem Titel „Wo die Besten ihrer Branche zuhause sind“ hat die Wirtschaftsförderung die dritte Auflage des Standortmagazins veröffentlicht.
„Wo die Besten ihrer Branche zuhause sind“ - so lautet der Titel des neuen Standortmagazins der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises. In der Broschüre präsentieren sich mehr als 50 Unternehmen aus der Region. Neben Firmenpräsentationen finden sich Interviews mit Akteuren aus Wirtschaft, Verwaltung, Institutionen und Forschung. Darüber hinaus lässt sich Wissenswertes zur Region, beispielsweise als Wohnstandort, zur Bildungslandschaft und den einzelnen Städten und Gemeinden entdecken.

Landrat Jochen Hagt verfolgt mit dem Magazin ein klares Ziel:„Wir möchten zeigen, wie vielfältig Oberberg ist. Denn oftmals wird übersehen, dass hier vor Ort nicht nur wunschschöne Landschaft zu finden ist, sondern vielmehr gibt es hier auch eine sehr starke Wirtschaft mit absoluten Top-Unternehmen. Sie bieten hervorragende Produkte und sind auch als Arbeitgeber äußerst attraktiv. Das darf ruhig noch bekannter werden.“

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises nutzt die Broschüre nicht nur auf Messen, sondern ganz gezielt auch dazu, um jungen Menschen die regionalen Unternehmen näherzubringen. „Wenn wir das Standortmagazin auf Ausbildungsmessen verteilen, erleben wir regelmäßig, wie überrascht die angehenden Azubis oder Studierenden sind, wie viele spannende Betriebe es quasi um die Ecke gibt. Gleiches gilt übrigens oftmals für die Eltern. Das Standortmagazin hat sich dort als Orientierungshilfe schon oft bewährt“ so Uwe Cujai, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Auch die dritte Ausgabe wurde wieder mit Welp Druck aus Wiehl produziert und erscheint zunächst in einer Auflage von 5.000 Stück. Die Broschüre kann kostenlos bei der Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis bestellt oder unter www.wf-obk.de/downloads heruntergeladen werden.
 
WERBUNG