Archiv

Naturpark Bergisches Land trennt sich von Geschäftsführer

Red; 9. Apr 2019, 16:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Naturpark Bergisches Land trennt sich von Geschäftsführer

Red; 9. Apr 2019, 16:43 Uhr
Oberberg – Verbandsversammlung ernennt Jens Eichner zum Nachfolger, der bislang die Kreis- und Regionalverwaltung beim Oberbergischen Kreis verantwortete.
Das Tischtuch ist offenbar zerschnitten. Erst vor zwei Jahren war Ulf Zimmermann (Bild) als Geschäftsführer zum Naturpark Bergisches Land gekommen, nachdem der gebürtige Siegener zuvor den Naturpark Biosfera Val Müstair in der Schweiz geleitet hatte. Den 48-jährigen Forstingenieur begleiteten zahlreiche Vorschusslorbeeren, er wurde als Fachmann mit langjähriger Erfahrung und "visionären wie fundierten Zukunftsvorstellungen" angekündigt. Doch zwei Jahre nach Dienstantritt ist die Tätigkeit schon wieder beendet. Grund für die Trennung sei „die unterschiedliche Erwartungshaltung in der Aufgabenerfüllung und der Projektabwicklung des Naturparks“, heißt es in einer Stellungnahme des Naturparks Bergisches Land. Die Verbandsversammlung des Naturpark Bergisches Land hat jedenfalls beschlossen, die Zusammenarbeit mit Zimmermann Mitte des Jahres zu beenden.


Die sofortige kommissarische und ab Juli auch offizielle Nachfolge als Geschäftsführer übernimmt Jens Eichner, der bislang die Kreis- und Regionalentwicklung des Oberbergischen Kreises leitet und über Jahre hinweg in der Verbandsversammlung des Naturparks mit den dortigen Strukturen und Projekten vertraut sei, hieß es in einer Mitteilung des Naturparks.
WERBUNG