Archiv

Gummersbach verpflichtet Lukas Blohme

Red; 9. Apr 2019, 08:03 Uhr
Foto: Wegener --- Lukas Blohme wechselt nach Gummersbach.
ARCHIV

Gummersbach verpflichtet Lukas Blohme

Red; 9. Apr 2019, 08:03 Uhr
Gummersbach – Handball-Bundesligist vermeldet den dritten Neuzugang für die kommende Saison - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach vermeldet seinen dritten Neuzugang zur kommenden Saison. Neben Tin Kontrec und Filip Ivic wird auch Linkshänder Lukas Blohme ab der Spielzeit 2019/20 das Trikot der Oberbergischen überstreifen und die rechte Außenbahn besetzen. „Mit Lukas wollen wir uns auch in der Breite noch besser aufstellen“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler über den Transfer. „Außerdem freuen wir uns darauf, mit Lukas einen Spieler verpflichtet zu haben, der darauf brennt für den VfL Gummersbach spielen zu dürfen, was absolut in unser Anforderungsprofil passt.“ Der 24-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der gebürtige Flensburger durchlief verschiedene Jugendstationen in der Handballakademie der SG Flensburg-Handewitt. Ab 2013 war er Bestandteil der Flensburger Bundesligamannschaft. Im Februar 2015 wurde der 1,89 Meter große Rechtsaußen zunächst mit einem Zweitspielrecht und anschließend mit einem festen Vertrag beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen ausgestattet, für den er seitdem auf Torejagd geht. „Nach im Sommer viereinhalb Jahren in Hamm, in denen ich mich gut entwickelt habe, ist der Wechsel nach Gummersbach für mich der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich möchte gerne in der ersten Liga spielen und mich dort etablieren“, erklärt Blohme.




WERBUNG