Archiv

Marialinden angelt sich Nümbrechter Duo

lo; 5. Apr 2019, 11:00 Uhr
ARCHIV

Marialinden angelt sich Nümbrechter Duo

lo; 5. Apr 2019, 11:00 Uhr
Oberberg – Zwei Urgesteine des Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht wechseln im Sommer zu ihrem Ex-Coach.
Der TuS Marialinden wird sich zur kommenden Saison mit zwei Akteuren vom SSV Homburg-Nümbrecht verstärken. Wie Trainer Maik Alzer unserer Zeitung mitteilte, werden Tom Barth (Bild) und Sebastian Ghofranifar ab dem Sommer für den Bezirksligisten aus dem Rheinisch-Bergischen auflaufen. Alzer war bis 2016 Trainer des Landesligisten und kennt die Kicker daher aus dem Effeff. „Wir wollten unseren Kader verbessern und sind froh, mit Tom und Ghofi zwei gestandene Leute hinzuzubekommen“, erklärt Alzer.

Barth, der in Frechen wohnt und beruflich stark eingebunden ist, hatte den SSV-Verantwortlichen frühzeitig über seinen Abschied informiert. Der zeitliche Aufwand sei mittlerweile zu groß geworden. Ghofranifar lebt und arbeitet in Köln. Nach Marialinden ist es nur ein Katzensprung. Der frühere Kapitän der Nümbrechter kann nach diversen schweren Knieverletzungen wieder beschwerdefrei trainieren. „Die Vorbereitung im Sommer wird ihm guttun“, sagt Alzer. „In Absprache mit ihm werden wir behutsam an die Sache herangehen.“

In Nümbrecht ist man natürlich traurig, dass zwei langjährige Säulen dem Verein den Rücken kehren werden. „Tom ist ein Spieler, der in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann, und mit Sebastian verlässt uns eine Galionsfigur“, erläutert der sportliche Leiter Ralph Köhler. Neben Barth und Ghofranifar holen die Marialindener zur nächsten Spielzeit das 18-jährige Offensivtalent Lukas Reußner vom A-Ligisten SV Refrath. Die Rückkehr von Tim Weinrich vom SV Frielingsdorf stand schon seit längerem fest.               

WERBUNG