Archiv

Harders Doppelpack ebnet den Weg zum Sieg

lo; 7. Apr 2019, 13:25 Uhr
ARCHIV

Harders Doppelpack ebnet den Weg zum Sieg

lo; 7. Apr 2019, 13:25 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: FV nach mühsamem Erfolg weiter an der Spitze - B-Verband: Arndt-Elf punktet im Derby - C-Verband: Wiehler Defensive nicht auf der Höhe - U14-Verband: FV-Niederlage bei Viktoria Köln - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Rheinsüd Köln 3:0 (1:0).

Der Spitzenreiter löste die Pflichtaufgabe gegen das Kellerkind, ohne Glanz zu versprühen. In der Rückrunde bleiben die Wiehler ungeschlagen und haben den Titelgewinn vier Spieltage vor Schluss weiterhin in der eigenen Hand. „Ich kann den Jungs nicht übelnehmen, dass es mal so läuft wie heute. Aber normalerweise darfst du mit so einer Einstellung nicht in Meisterschaftsspiel gehen“, meinte Trainer Alexander Weber nach dem sparsamen Auftritt der Seinen, die im Gegensatz zu den Vorwochen nicht ihr wahres Leistungsvermögen abriefen.

„Das war eine sehr, sehr zähe Angelegenheit. Wir hatten kein Tempo in unseren Aktionen“, so der Übungsleiter. Meikel Harder war nach einer Ecke zum 1:0 erfolgreich und erhöhte Mitte der zweiten Hälfte per Strafstoß, nachdem Ardit Mimini im Strafraum gefoult worden war. Marvin Vraja stellte den Endstand her. „Das Wichtigste war, dass wir drei Punkte geholt haben“, betonte Weber. Nach der Osterpause geht es für den Primus am 4. Mai mit der Auswärtspartie bei Schlusslicht Uckerath weiter.        

Tore
1:0 Meikel Harder (28.), 2:0 Meikel Harder (66. Foulelfmeter), 3:0 Marvin Vraja (82. Linus Ott).


B-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 0:0.

Als „Abnutzungskampf“ bezeichnete FV-Coach Boris Arndt das bergische Derby, das wenige spielerische Höhepunkte zu bieten hatte. Beiden Mannschaften versuchten über schnelle Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen und wählten häufig den langen Ball, um das Mittelfeld zu überbrücken. „Das Spiel war sehr laufintensiv und vielen Zweikämpfen geprägt“, meinte Arndt. Die Gäste besaßen im ersten Durchgang ein leichtes Übergewicht, die beste Möglichkeit vergab Isaac Mbulu. Nach Wiederbeginn wurden die 09er stärker und besaßen zehn Minuten vor Schluss die Megachance zum 1:0, allerdings strich das Spielgerät aus kurzer Distanz über das Gehäuse. „Ein Punkt ist besser als keiner und wir haben endlich mal die Null gehalten. Die Jungs haben um jeden Meter gefightet und den Kampf angenommen“, so Arndt. Mit lediglich zwei Zählern Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz bleibt die Tabellensituation kritisch.       

Tore
Fehlanzeige.


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:6 (3:2).  

Wie bei der Niederlage gegen den Bonner SC, die mit dem gleichen Resultat endete, ging die U15 des FV Wiehl trotz vier erzielter Treffer leer aus. Den frühen Rückstand beantwortete Jan Harder nur 60 Sekunden später, Gabriel Werner markierte das 2:1, indem er den Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen beförderte. Raul Yorganci erhöhte vom Punkt, ehe die Hausherren nachließen und vor der Pause mit dem Anschlusstor bestraft wurden. „Wir haben das Heft des Handelns aus der Hand gegeben“, beobachtete FV-Coach Christian Sommer eine hektische Begegnung, in der die Gäste zunehmend Oberwasser bekamen. „Hohenlind war sehr präsent und wir haben es nicht mehr geschafft, kompakt zu stehen“, sagte der Trainer. Die Auflösungserscheinungen in der Wiehler Defensive machten sich die Kölner zunutze. Yorganci betrieb noch etwas Ergebniskosmetik.  

Tore
0:1 (5.), 1:1 Jan Harder (6.), 2:1 Gabriel Werner (8.), 3:1 Raul Yorganci (18. Foulelfmeter), 3:2 (34.), 3:3 (46.), 3:4 (53.), 3:5 (60.), 3:6 (61.), 4:6 Raul Yorganci (63.).



U14-Junioren Mittelrheinliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 4:2 (1:2).

Bitter für die Wiehler U14: Zum dritten Mal in Folge nahm das Team von Trainer Dirk Monheimius trotz einer ordentlichen Leistung keine Punkte mit. „Es ist schwierig, die Jungs wieder aufzubauen. Sie spielen gut, belohnen sich aber nicht“, erklärte der Trainer. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste das Geschehen. Felix Krüger traf nach Vorlage von Shervin Parvanehpour zum 0:1, kurz darauf verpasste er seinen zweiten Treffer. Den Ausgleich steckte Wiehl problemlos weg, Parvanehpour sorgte für die neuerliche Führung. „Nach der Pause haben wir uns die eine oder andere Nachlässigkeit erlaubt. Die Gegentore wären zu verhindern gewesen und wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, musste Monheimius mit ansehen, wie den Viktorianern die Wende gelang.     

Tore
0:1 Felix Krüger (6.), 1:1 (14.), 1:2 Shervin Parvanehpour (25.), 2:2 (38.), 3:2 (45.), 4:2 (64.).  

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG