Archiv

Festnahme: Fahrraddieb unter Drogeneinfluss erwischt

Red; 3. Apr 2019, 15:05 Uhr
Bild: Polizei --- Der Eigentümer dieses Fahrrades wird gesucht.
ARCHIV

Festnahme: Fahrraddieb unter Drogeneinfluss erwischt

Red; 3. Apr 2019, 15:05 Uhr
Oberberg - 36-Jähriger war gestern mit Schlangenlinien mit gestohlenem Fahrrad unterwegs, die Polizei sucht den Eigentümer.
In Schlangenlinien war gestern Abend ein 36-Jähriger in Lindlar mit einem Fahrrad unterwegs. Es stellte sich laut Polizei heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand und das Fahrrad gestohlen war. Gegen 20:15 Uhr war der 36-Jährige einem Zeugen auf der Pollerhofstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ihn die Beamten kontrollierten, zeigte er deutliche Gleichgewichtsstörungen und gab an, dass er Drogen konsumiert hätte.

Das Fahrrad, ein weißes Mountainbike des Typs Felt 500, gehöre ihm nach eigenen Angaben nicht. Er berichtete, dass er es unverschlossen in Engelskirchen-Loope gefunden - und für seine Fahrt nach Lindlar genutzt habe. Da gegen den 36-Jährigen, der zurzeit nicht über einen festen Wohnsitz verfügt, ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls vorlag, wurde er festgenommen. Zwischenzeitlich konnte die Kriminalpolizei ihm auch einen weiteren Fahrraddiebstahl sowie den Diebstahl eines Handys zuordnen.

Die Polizei sucht nach dem Eigentümer des Rades, Hinweise an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG