Archiv

Knapper Sieg beim letzten Saison-Heimspiel

Red; 1. Apr 2019, 14:07 Uhr
ARCHIV

Knapper Sieg beim letzten Saison-Heimspiel

Red; 1. Apr 2019, 14:07 Uhr
Gummersbach – Weibliche B II des VfL Gummersbach hält in der Oberliga Palmersheim auf Distanz.
VfL Gummersbach II – TV Palmersheim 28:25 (14:12).

Im letzten Saison-Heimspiel empfing die weibliche B2 Jugend des VfL Gummersbach in der Oberliga den Tabellenvierten TV Palmersheim. Das Spiel startete ausgeglichen mit einem 3:3 (7.). Im Anschluss  konnten sich die Spielerinnen von Trainer Kai Stübben auf 8:4 absetzen. Doch in der Decckung offenbarten sich zahlreiche Lücken, weshalb die Gäste wieder zum 8:8 ausgleichen konnten (17.). Mit einem knappen Vorsprung ging der VfL in die Pause. Palmersheim kam konzentrierter auf das Spielfeld zurück und glich erneut aus (14:14). Nun hatte der VFL aber seine beste Phase und konnte sich mit einem 5:0-Lauf vorentscheidend absetzen. Fünf Minuten vor dem Ende schöpfte der Gast beim 26:23 nochmals Hoffnung, doch ein Doppelschlag von Lara Schmalenbach und Zoe Viebahn entschieden das Spiel zugunsten des VfL. Durch den 28:25 Sieg ist der zweite Platz zum Ende der Saison gesichert.

VfL II: Lara Raupach (9), Lara Schmalenbach, Jule Wickler (je 7), Savannah Düring (3), Lea Golombiewski, Zoe Viebahn (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG