Archiv

Platz an der Sonne gebucht

Red; 11. Feb 2019, 13:55 Uhr
ARCHIV

Platz an der Sonne gebucht

Red; 11. Feb 2019, 13:55 Uhr
Oberberg - Die männliche C2-Jugend des VfL ist nach Sieg im Spitzenspiel nicht mehr von Rang eins der Verbandsliga zu verdrängen - Oberliga-U15 zurück in der Erfolgsspur - Gummersbacher Oberliga-B-Mädchen feiern lockeren Derbysieg.

Männliche C-Jugend Oberliga

HSG Siebengebirge – VfL Gummersbach 29:38 (14:19).

Nach einem zuletzt schwachen Auftritt gegen den Erzrivalen aus Dormagen fand die U15 des VfL Gummersbach in Siebengebirge mit einem klaren Erfolg zurück in die Spur. Da man ein Spiel mehr als die Konkurrenten aus Rheinbach und Dormagen absolviert hat, belegt die C-Jugend wieder den ersten Tabellenplatz der Oberliga. Zu Beginn erspielten sich die Gäste einen Vier-Tore-Vorsprung, danach kamen die Hausherren aber bis auf einen Treffer heran.  Nach einer Auszeit von Trainer Dennis Hermann zog der VfL die Zügel wieder an und setzte sich über ein 14:19 zur Pause immer deutlicher ab. Gummersbach kontrollierte das Geschehen bis zur Schlusssirene und verbuchte einen ungefährdeten Sieg.

VfL: Heinrich, Springer; Reuber (10), Feuerbach, Heinzerling (je 7), Scholz (5), Voss (3), Hahn Lorenzo (2), Bürger, Eckstein (je 1).

Ergebnisse und Tabelle 

#

Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Gummersbach II - HSG Refrath/Hand 28:27 (14:16).

Nachdem der Tabellenführer aus dem Oberbergischen im Spitzenduell mit 4:2 in Führung gegangen war, glichen die Gäste zunächst aus und warfen ihrerseits einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 4:6 heraus. Über 7:7 gelang es den Hausherren aber erneut, beim 9:7 den alten Abstand wiederherzustellen. Doch auch dieser Vorsprung sollte nicht von Dauer sein, denn Refrath/Hand lag zur Pause mit 16:14 vorne. Auch nach dem Seitenwechsel wogte das Match hin und her, wobei der VfL mit Mats Neuhaus einen Keeper in Galaform in seinen Reihen hatte. Auch dank der 18 Paraden des Torhüters erarbeitete sich Gummersbach den entscheidenden Vorteil und siegte am Ende mit 28:27.  

"Es war die erwartet enge Partie, in der meine Mannschaft eine tolle Moral bewiesen hat. Die Abwehr- und Torwartleistung in der zweiten Halbzeit war grandios, denn den Gästen gelangen nur noch elf Treffer. Damit konnten wir das Spiel drehen und freuen uns nun über die bestmögliche Ausgangsposition vor dem Final Four", resümierte Trainer Achim Eckstein den Auftritt seiner Mannschaft, die nunmehr mit 24:2-Punkten und damit vier Zählern Vorsprung auf den Refrath/Hand nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden kann.

VfL: M. Neuhaus (18 Paraden); Chr. Bürger (12), M. Schmidt (10), S. Becher (3), J. Schmidt (2), L. Breier (1), M. Dabringhausen, J. Springer, D. Radünz, R. Hahn, Ph. Klose.

Tabelle und Ergebnisse


Männliche D-Jugend Kreisklasse

SG Engelskirchen/Loope I - HSG Marienheide/Müllenbach 14:12 (9:4).

Die männliche D-Jugend der HSG Marienheide/Müllenbach kassierte in Engelskirchen eine überraschende, aber nicht unverdiente Niederlage.  Das von Jan Hendrik van Münster und Gerhard Debus trainierte Gästeteam erwischte eine rabenschwarze erste Halbzeit und geriet deutlich ins Hintertreffen. Trotz einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei schaffte es die HSG nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Letztlich erlaubte man sich zu viele Fehler und scheiterte zu häufig am starken Keeper der Hausherren.  

Tabelle und Ergebnisse


Weibliche B-Jugend Oberliga

JSG Nümbrecht/Oberwiehl – VfL Gummersbach II 16:29 (8:17).  

Die Basis für den klaren Erfolg im Derby legten die VfL-Mädels mit einem fulminanten Blitzstart: Nach neun Minuten führten die Schützlinge von Coach Kai Stübben mit 7:0. Anschließend hemmten einige Zeitstrafen den Spielfluss der Gäste, wobei die JSG von einer Aufholjagd weit entfernt war. In der zweiten Halbzeit trafen aufseiten der Blau-Weißen die Halbspielerinnen Lara Raupach und Jule Wickler aus allen Lagen, während die Abwehr um die starke Gina Küsters die Schotten dicht machte. So siegte der VfL locker mit 29:16 und kletterte in der Tabelle auf den zweiten Platz.

VfL: Gina Küsters (14/1 Paraden), Stina Müller (1 Parade); Lara Raupach 10/1, Jule Wickler (8/1), Patricia Curcic, Lara Schmalenbach (je 3), Lisa Stechmüller und Lea Golombiewski (je 2), Zoe Viebahn (1) 

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG