Archiv

Wiehl schafft das Sahnehäubchen, SVF nicht belohnt

lo; 10. Feb 2019, 20:10 Uhr
ARCHIV

Wiehl schafft das Sahnehäubchen, SVF nicht belohnt

lo; 10. Feb 2019, 20:10 Uhr
Oberberg – Die B-Junioren des FV Wiehl lösten bei der Endrunde des FVM-Futsal-Cups in Hennef die Fahrkarte für die Westdeutschen Meisterschaften – Frielingsdorf schrammt knapp an einer Sensation vorbei.
Die einen haben sich für die Titelkämpfe auf Westdeutscher Ebene qualifiziert, die mischten als Underdog die Favoriten gehörig auf. Die B-Junioren des FV Wiehl und des SV Frielingsdorf haben bei der Endrunde des FVM-Futsal-Cups in Hennef ihre Duftmarken hinterlassen. Wiehl entschied das Rennen in der Gruppe B als Erster für sich und hatte damit das Ticket für den Wettbewerb mit den besten zwölf Teams aus den Fußballverbänden Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen, der am kommenden Wochenende ebenfalls in Hennef stattfindet, sicher.


[Bei dem einen oder anderen FV-Kicker überwog unmittelbar nach dem Turnier noch die Enttäuschung über das Aus im Halbfinale, später hellten sich die Mienen aber wieder auf.]

Im Halbfinale bekam es die Equipe von Trainer Boris Arndt mit dem Mittelrheinliga-Konkurrenten Fortuna Köln zu tun – und verlor trotz eines Chancenplus. „Wir haben das Spiel gemacht und sind in zwei Konter gelaufen“, haderte Arndt nach dem vermeidbaren 0:2 gegen die Domstädter. Im Spiel um Platz drei war dann die Luft raus. Die Wiehler unterlagen Alemannia Aachen mit 2:4. „Die Jungs waren schon enttäuscht. Die Niederlage gegen die Fortuna lag ihnen schwer im Magen“, so Arndt, der sich schon auf nächste Woche freut. „Das ist ein Sahnehäubchen für die Mannschaft, die sich das absolut verdient hat.“       


Es fehlte nicht viel und der Sonderstaffel-Vertreter aus Frielingsdorf hätte für eine Sensation gesorgt. Letztlich verbuchte das Team der Trainer Bastian Kolb und Bernd Wölki jedoch einen Zähler zu wenig, um das Semifinale zu erreichen und die arrivierten Vereine – die Gruppe war mit vier Mittelrheinligisten besetzt - auszustechen. Der Knackpunkt war das 1:1 gegen Aachen. 30 Sekunden vor der Schlusssirene kassierte der SVF den Ausgleich. Dadurch war der Außenseiter gezwungen, das inneroberbergische Duell gegen Wiehl zu gewinnen, doch der FV behielt mit 2:0 die Oberhand. „Es war schade und unglücklich, dass wir ausgeschieden sind, aber wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Die Jungs haben ein super Turnier gespielt“, meinte der Frielingsdorfer Jugendleiter Thomas Müller.

Den Sieg trug der SV Eilendorf durch einen 1:0-Endspielerfolg gegen Fortuna Köln davon.

Kader FV Wiehl
Eren Caylak (Torwart); Jeremy Kuck, Nils Ackermann, Elham Isakoski, Tristan Arndt, Kilian Lauff, Leond Jasarevic, Mert Akbas.

Kader SV Frielingsdorf
Sören Wendeler (Torwart); Ben Büllmann, Luis Eich, Marvin Bieg, Marius Simon, Lars Wüste-Schmülling, Gabriel Pranjic, Justin Heitz.

Ergebnisse

Gruppe A
Eilendorf – Hennef 3:0
Köln – Vettweiß 0:0
Brauweiler – Eilendorf 0:2
Hennef – Köln 1:2
Vettweiß – Brauweiler 3:0
Eilendorf – Köln 1:1
Brauweiler – Hennef 4:1
Vettweiß – Eilendorf 1:3
Köln – Brauweiler 2:1
Hennef – Vettweiß 2:0

1. SV Eilendorf 9:2 Tore, 10 Punkte
2. Fortuna Köln 5:3 Tore, 8 Punkte
3. JFV Bördeland Vettweiß 4:5 Tore, 4 Punkte
4. Grün-Weiß Brauweiler 5:8 Tore, 3 Punkte
5. FC Hennef 4:9 Tore, 3 Punkte

Gruppe B
Aachen - Wiehl 1:2
Pesch – Frielingsdorf 1:2
Bonn – Aachen 2:2
Wiehl – Pesch 4:2
Frielingsdorf – Bonn 0:1
Aachen – Pesch 3:0
Bonn – Wiehl 1:1
Frielingsdorf – Aachen 1:1
Pesch – Bonn 3:0
Wiehl – Frielingsdorf 2:0

1. FV Wiehl 9:4 Tore, 10 Punkte
2. Alemannia Aachen 7:5 Tore, 5 Punkte
3. Bonner SC 4:6 Tore, 5 Punkte
4. SV Frielingsdorf 3:5 Tore, 4 Punkte
5. FC Pesch 6:9 Tore, 3 Punkte

Halbfinale
Eilendorf - Aachen 6:5 nach Sechsmeterschießen
Wiehl – Köln 0:2

Spiel um Platz drei
Aachen – Wiehl 4:2

Finale
Eilendorf – Fortuna Köln 1:0


WERBUNG