Archiv

ALDI-Markt wird abgerissen und neu gebaut

nh; 6. Feb 2019, 16:00 Uhr
Bild: Leif Schmittgen --- Am kommenden Samstag schließt der ALDI-Markt in Niederseßmar für mehrere Monate. Das Gebäude wird abgerissen und neu gebaut.
ARCHIV

ALDI-Markt wird abgerissen und neu gebaut

nh; 6. Feb 2019, 16:00 Uhr
Gummersbach - Keine zehn Jahre nach der Eröffnung wird der ALDI-Markt in Niederseßmar abgerissen und im Zuge der Modernisierung des Filialnetzes neu gebaut.
Von Nils Hühn

Die Kunden des ALDI-Markts in Niederseßmar werden schon seit einigen Tagen darauf hingewiesen, dass die Filiale am kommenden Samstag bereits um 16 Uhr schließt. Doch der frühere Ladenschluss hat weitreichende Gründe. Wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte, wird das Gebäude abgerissen und im Zuge der Modernisierung des ALDI Nord Filialnetzes neu gebaut. „Damit wollen wir uns langfristig am Standort aufstellen“, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Der Fokus der neuen Märkte soll vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre mit mehr Platz und breiteren Gängen liegen. Die neuen Filialen werden zudem mit einem modernen Licht-, Farb- und Energiekonzept ausgestattet.


Der Markt in Niederseßmar wurde vor knapp zehn Jahren eröffnet und wird nun wieder abgerissen. In der direkten Nachbarschaft entsteht aktuell ein neuer REWE-Markt. Die Verkaufsfläche des neuen ALDI liegt künftig bei 1.267 Quadratmetern. Geplant ist die Wiedereröffnung für September 2019. Seit Juli 2017 stemmt die Unternehmensgruppe ALDI Nord das größte Projekt der Firmengeschichte. Alle rund 2.300 Geschäfte werden modernisiert. In Oberberg wurde im Zuge dessen beispielsweise die Filiale an der Kölner Straße in Bergneustadt aufgewertet.
WERBUNG