Archiv

Tatar macht Rolle rückwärts

nh; 4. Feb 2019, 16:10 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl --- Auch in der Rücktunde streift Salih Tatar das Trikot von Borussia Derschlag über.
ARCHIV

Tatar macht Rolle rückwärts

nh; 4. Feb 2019, 16:10 Uhr
Gummersbach - Goalgetter Salih Tatar bleibt dem FC Borussia Derschlag in der Rückserie doch erhalten - Hinsichtlich der Trainerfrage trifft der sportliche Leiter und Interimscoach Leo Geusa eine klare Aussage.
Von Nils Hühn

23 Tore erzielte Salih Tatar in der Hinrunde für Borussia Derschlag, meldete sich im Dezember allerdings ab (OA berichtete). Der 29-jährige Angreifer erhielt mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen, entschied sich aber letztlich doch für einen Verbleib bei der Borussia. „Ich hatte das Thema eigentlich schon abgehakt“, gesteht Derschlags sportlicher Leiter und Interimstrainer Leo Geusa. „Jetzt haben wir doch eine Option mehr.“ Die genauen Gründe für Tatars Kehrtwende konnte Geusa nicht nennen. „Es waren wohl die Gesamtumstände. Er hatte auch überlegt, ganz mit dem Fußball aufzuhören“, freut sich Geusa, dass der Vollblut-Stürmer weiterhin das Derschlager Trikot trägt. Bei der Suche nach einem Coach für die Spielzeit 2019/2020 kann der Tabellenneunte der Staffel 3 noch keinen Vollzug melden. Diese Personalie soll sich in den nächsten Wochen klären. „Ich werde es kommende Saison nicht machen“, stellt Geusa klar.

WERBUNG