Archiv

Erste Niederlage seit über einem Jahr

pn; 3. Feb 2019, 16:41 Uhr
ARCHIV

Erste Niederlage seit über einem Jahr

pn; 3. Feb 2019, 16:41 Uhr
Oberberg - Die männliche B-Jugend des VfL Gummersbach kassierte im Spitzenspiel der Nordrheinliga die erste Saisonniederlage.
TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach 24:20 (10:8).


Der Traum von der perfekten Saison hat für die B-Jugend des VfL Gummersbach beim ewigen Konkurrenten aus Dormagen ein Ende gefunden. Seit über einem Jahr war der Akademienachwuchs des Bundesligisten in Pflichtspielen unbesiegt. „Niederlagen gehören gegen starke Gegner dazu und das wird die Mannschaft auch nicht aus der Bahn werfen“, meinte Trainer Dennis Hermann, der den verhinderten Philipp-Jonas Wilhelm auf der Bank vertrat, nach der Partie. Den Oberbergischen fehlte in der Chemiestadt nicht nur ihr Coach, sondern zudem beide Torhüter, die in der A-Jugend-Bundesliga zum Einsatz kamen. An den beiden nachnominierten C-Jugend-Keepern lag es allerdings nicht. „Sie haben ihre Sache gut gemacht“, urteilte Hermann, der vielmehr Probleme in der Offensive ausmachte.


Denn defensiv machte Gummersbach bis zum 1:4 (8.) zunächst vieles richtig. Doch im Angriff wurde zu häufig die Einzelaktion gesucht, zumal Dormagen geschickt das Tempospiel der Gäste unterband. Über 5:5 (15.) kippte die Partie zum 10:8-Pausenstand, den die Gastgeber aufgrund vieler technischer Fehler des VfL sogar zum 16:10 (34.) ausbauten. „Umso wichtiger war, dass die Jungs sich nicht aufgegeben haben und am Ende nur mit vier Toren verloren haben. Denn damit haben wir den direkten Vergleich gegen Dormagen gewonnen“, erklärte Hermann abschließend. Trotz der Niederlage verteidigte Gummersbach die Tabellenspitze, nun allerdings punktgleich mit dem Dormagener Konkurrenten.


Gummersbach: Gabriel da Rocha Viana (6), Julius Fanger (4/1), Mathis Häseler (3), Finn Schroven, Florian Schmidt, Max Keil (je 2), Felix Eickhoff (1).


Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG