Archiv

Ein rundum zufriedener Trainer

uk; 27. Jan 2019, 14:21 Uhr
ARCHIV

Ein rundum zufriedener Trainer

uk; 27. Jan 2019, 14:21 Uhr
Gummersbach - Gelungener Auftakt in das neue Handballjahr für den VfL Gummersbach in der A-Jugendbundesliga beim TV Großwallstadt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 27:35 (11:15).

Die Weichen für den Gummersbacher Erfolg beim Tabellenvierten waren bereits früh gestellt. Per Blitzstart hatte man sich nach gerade mal neuin Minuten bereits einen 5:0-Vorsprung herausgespielt. Und auch nach 13 Minuten war man beim 9:3 bereits klar auf Kurs. Dann aber leistete man sich ein paar Nachlässigkeiten, garniert mit einigen überraschenden Schiedsrichterentscheidungen, und man lag nur noch mit zwei Treffern in Front.  "Das waren die einzigen Minuten, in denen wir heute nicht so stabil waren. Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs", befand Alois Mraz.


Konnte er auch sein: Denn der VfL-Coach sah in Folge wieder ein konzentriert agierendes Team aus dem Oberbergischen. Zur Pause führte man mit 15:11und ließ auch nach Wiederbeginn keine Zweifel mehr am verdienten Auswärtssieg aufkommen. Beim 30:22 (53.) war die blau-weiße Überlegenheit auch zahlenmäßig wieder auf einen korrekten Nenner gebracht worden.  Mraz attestierte den Seinen denn auch eine "geschlossen überzeugende Vorstellung", hob dabei aber seinen Keeper noch hervor. Kilian Werz, normalerweise in der Gummersbacher B-Jugend zwischen den Pfosten, zeigte eine bemerkenswerte Vorstellung "Er hat seine Aufgabe sehr gut erledigt", lobte Mraz den Jungspund.

Tore VfL:  Mathis Haeseler (6), Fynn Gonschor, Oliver Perey (je 4), Yannik Bialowas (4/2), Joe Schuster, Loic Kaysen, Nils Thiem (je 3), Tom Kiesler, Julius Fanger, Ole-Gunnar Steinhagen (je 2), Julian Athanassoglou, Ole Bisten (1).

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG