Archiv

Fahndung mit 17 Polizeiwagen und einem Hubschrauber

Red; 14. Dec 2018, 12:55 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Fahndung mit 17 Polizeiwagen und einem Hubschrauber

Red; 14. Dec 2018, 12:55 Uhr
Nümbrecht – Um sich einer Kontrolle zu entziehen, flüchtete ein Autofahrer gestern vor der Polizei – Diese leitete intensive Suchmaßnahmen ein, die schließlich zum Erfolg führten.
Gestern Nachmittag flüchtete ein 28-Jähriger aus Nümbrecht mit einem Kleinwagen vor der Polizei - er konnte im Verlauf einer Fahndung, in die insgesamt 17 Fahrzeuge der Polizei und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren, gestellt werden. Wie die Polizei berichtet, wollte die Besatzung eines Streifenwagens gegen 14:40 Uhr auf der Gouvieuxstraße einen mit einer Person besetzten Kleinwagen mit französischem Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer hielt aber nicht an, sondern flüchtete mit seinem Auto über Oberelben in Richtung des Rhein-Sieg-Kreises. Wegen der gefährlichen Fahrweise wurde die Verfolgung im Bereich Nümbrecht-Niederbreidenbach abgebrochen. Dies konnte der Flüchtige dazu nutzen, sich zunächst einem Zugriff zu entziehen, so die Polizei.

Durch intensive Suchmaßnahmen, in die 17 Polizeifahrzeuge aus dem Oberbergischen und dem Rhein-Sieg-Kreis sowie ein Polizeihubschrauber eingebunden waren, konnte etwa zwei Stunden später zunächst der Fahrer und wenig später auch das Auto im Bereich Niederdreisbach (Gemeinde Much im Rhein-Sieg-Kreis) angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen in Nümbrecht wohnenden 28-Jährigen handelte, der keine Fahrerlaubnis besitzt und der zudem offenbar unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Der Kleinwagen selbst war nicht zugelassen, die Herkunft des am Fahrzeug befindlichen Kennzeichens ist noch nicht endgültig geklärt. Der zunächst festgenommene 28-Jährige konnte die Polizeiwache in Gummersbach nach einer Vernehmung am Abend wieder verlassen.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG