Archiv

Dreimal hoher Besuch in der Arche

Red; 14. Dec 2018, 12:04 Uhr
Bilder: Petra Wiehe --- Die Kinder der Arche erhielten Besuch von Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp ...
ARCHIV

Dreimal hoher Besuch in der Arche

Red; 14. Dec 2018, 12:04 Uhr
Marienheide – Die Kinder und Mitarbeiter des Familienzentrums Arche blicken auf ereignisreiche Tage zurück – Sie erhielten Besuch von Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp, dem Nikolaus und dem Bürgermeister.
Über gleich drei hohe Besucher konnte sich die katholische Kindertagesstätte und Familienzentrum „Arche“ in Marienheide in den vergangenen Tagen freuen. Zunächst besuchte Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp in Rahmen seiner Visitation in Marienheide die Kita. Er hielt eine kleine Andacht und segnete die Kinder, die dies gerne wollten. Es folgte der Besuch vom Nikolaus, der mit den Kindern Lieder sang und die Nikolausgeschichte spielte, sich Gedichte vortragen ließ und eine Überraschung mitbrachte.
 
[... und vom Bürgermeister.]

Zum guten Schluss der Woche besuchte Bürgermeister Stefan Meisenberg die Arche. Er brachte eine prall gefüllte Obstkiste mit – damit die Kinder in der Adventszeit nicht nur Süßes essen. Mit Bürgermeister Meisenberg sangen die Kleinen Adventslieder, bevor sie ihm all ihre Fragen stellen konnten und auch Wünsche für Marienheide äußern durften.
WERBUNG