Archiv

Marvin Müller macht Boden gut

nh; 18. Sep 2018, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Marvin Müller macht Boden gut

nh; 18. Sep 2018, 11:30 Uhr
Engelskirchen - Motocrossfahrer Müller startete in Oberkail bei den Rennen der Deutschen Amateur Meisterschaft und konnte durch gute Ergebnisse den Rückstand zu den Führenden der Meisterschaft verkürzen.
Am vergangenen Wochenende machte der Tross der Motocross-Piloten in der Deutschen Amateur Meisterschaft Halt in Oberkail. Die Strecke in der Eifel ist von extremen Höhenunterschieden geprägt. Beim Training am Freitagabend war Marvin Müller (Bild) sehr zufrieden mit seiner 125er Rennmaschine von TM Racing. Daher nutzte er die Gelegenheit, um das neue 250er Motorrad zu testen. Am Rennsamstag konnte sich Müller lediglich für Startplatz acht qualifizieren und auch der Start ins Rennen missglückte dem Engelskirchener. Dann startete er aber eine beherzte Aufholjagd und sicherte sich Rang zwei in der Klasse Jugend MX2. Am Sonntag startete er in der MX2 National-Wertung und ging dieses Mal von Rang drei ins Rennen. Eine frühe Kollision beschädigte sein Motorrad und auch das Bein schmerzte den Rennfahrer. Trotz der Beeinträchtigung kämpfte sich Müller durch das Feld und beendete das Rennen auf Platz fünf. In der Jugendwertung konnte er den Rückstand zum Führenden auf zwölf Punkte verkürzen, bei der National-Wertung sind es 20 Punkte. Kommendes Wochenende startete der Motocrosser in den Niederlanden.
WERBUNG