Archiv

Blamage beim Ligaschlusslicht

pn; 16. Mar 2018, 13:20 Uhr
ARCHIV

Blamage beim Ligaschlusslicht

pn; 16. Mar 2018, 13:20 Uhr
Oberberg - Oberwiehl lässt sich in Opladen vorführen und muss weiter mit einem Auge auf die Abstiegsränge schielen - Die Handball-Oberliga wird präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
TuS 82 Opladen II – CVJM Oberwiehl 31:20 (16:9).


„Das passiert, wenn man meint, nach einem gewonnenen Derby bereits Heldenstatus zu haben“, ging Florian König nach der heftigen Blamage beim Tabellenletzten aus Opladen hart mit seinem Team ins Gericht. Bereits am Dienstag beim internen Duell mit der Landesligareserve habe sich abgezeichnet, dass der Sieg in Strombach nicht die erhoffte Befreiung war. Am gestrigen Donnerstag folgte die aus CVJM-Sicht traurige Fortsetzung. Während die Hausherren im Nachholspiel ums Überleben in der Oberliga kämpften, leisteten sich die Oberberger einen blutleeren Auftritt. „Außer Marc Weschenbach und den Spielern der zweiten Mannschaft hat niemand echten Willen gezeigt“, haderte König weiter. Die Gastgeber hatten sich mit Vincent Gremmelspacher zudem aus dem Nordrheinligakader verstärkt, aber auch das wollte Oberwiehls Coach nicht als "billige" Ausrede gelten lassen.


Die Gäste begannen gegen den alles andere als wurfgewaltigen Rückraum des TuS mit einer defensiven 6:0-Variante, ließen aber jegliche Bereitschaft zur Blockarbeit vermissen. Während Opladen mit viel Herz zum 6:2 (11.) vorlegte, lief Oberwiehl der Musik ständig hinterher. Nach dem 12:7 (23.) sorgten zwei Gegenstöße und eine Abwehrumstellung in die 5:1-Formation zwar kurzzeitig beim 12:9 (25.) für Hoffnung, aber dem CVJM fehlte es einfach an der Mentalität. „Selbst wildeste Passspiele des Gegners fanden einen Abnehmer, während wir reihenweise unvorbereitete Würfe genommen haben“, so König, dessen Spieler auch nach der Pause jeder weiter sein eigenes Süppchen kochte. Über 25:13 (51.) geriet der völlig verdiente Opladener Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. „Ich habe die Jungs bereits nach dem Trainingsspiel mit unserer Zweiten gewarnt, bin aber wohl auf taube Ohren gestoßen. Das war offensiv teils eine Frechheit“, hofft der Coach fürs Wochenende auf eine deutliche Leistungssteigerung.


Oberwiehl: Marc Weschenbach (5), Mirco Gröbner (4), Simon Schanz, Jannes Pulla, Johannes Schneevogt (je 2), Bastian Schneider (2/1), Andre Rischikov, Jan Bluhm, Artur Gartung (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG