Archiv

Oberwiehl eist junges Duo beim Nachbarn los

Red; 16. Mar 2018, 00:05 Uhr
Archivbilder --- Sebastian Deilmann (rechts) und Luca Schrabe wechseln im Sommer vom Landesligisten HSG Oberbantenberg/Niederseßmar zum Oberligisten CVJM Oberwiehl.
ARCHIV

Oberwiehl eist junges Duo beim Nachbarn los

Red; 16. Mar 2018, 00:05 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl bastelt fleißig am Kader für die kommende Spielzeit - Vom Landesligisten HSG Oberbantenberg/Niederseßmar wagt ein torgefährliches Gespann den Sprung in die Oberliga.
CVJM-Coach Florian König hat die Zeichen erkannt und will in der kommenden Saison breiter aufgestellt sein. „In den vergangenen zwei Jahren haben wir gesehen, dass wir im Rückraum mehr Alternativen brauchen“, erklärte König, der aufgrund von vielen Verletzungen immer wieder zum Improvisieren gezwungen war. Auch aufgrund des erneut langen Ausfalls von Fynn Bastian sondierte Oberwiehl den Markt. Gefunden wurde Luca Schrabe, der bereits in der Nordrheinliga-A-Jugend des CVJM Oberwiehl auflief und in dieser Zeit auch bei der Reserve Seniorenluft schnupperte. „Luca ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt macht“, hält König große Stücke auf den Blondschopf, der in der laufenden Landesligasaison 75 Feldtore für Oberbantenberg erzielte.


Zweiter Neuzugang vom Stadtnachbarn ist Sebastian Deilmann. Der pfeilschnelle und abwehrstarke Linksaußen soll den beruflich bedingten Weggang von Jonas Koebnik kompensieren. „Er passt sehr gut in unsere Mannschaft, ist ehrgeizig und ein richtiger Kämpfer“, kann sich der Oberwiehler Trainer vorstellen, dass der 24-Jährige direkt eine wichtige Rolle beim CVJM auf der linken Außenbahn einnehmen kann. Deilmann spielt seit der Jugend ausschließlich in Oberbantenberg. Somit ist es für Deilmann, der es auf 51 Saisontreffer bringt, der erste Vereinswechsel.
WERBUNG