Archiv

Andreas Zurek übernimmt Steuerrad beim TVO

Red; 13. Mar 2018, 15:35 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand des TV Oberbantenberg mit dem alten Vorsitzendem Michael Jonen (3.v.l.) und seinem Nachfolger Andreas Zurek (3.v.r.).
ARCHIV

Andreas Zurek übernimmt Steuerrad beim TVO

Red; 13. Mar 2018, 15:35 Uhr
Wiehl - Nach sechs Jahren an der Spitze des TV Oberbantenberg gab Michael Jonen sein Amt auf - Neuer Vereinsvorsitzender ist Andreas Zurek - Sinkende Mitgliederzahlen geben Anlass zur Sorge.
Ein letztes Mal begrüßte Michael Jonen als Vorsitzender des TV Oberbantenberg die Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung. Auf eigenen Wunsch schied er nach sechs Jahren an der Spitze aus dem Vorstand aus. Zuvor ging er noch auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres ein und dankte allen Beteiligten für die geleistete Arbeit. Zum neuen Vorsitzenden wurde TVO-Urgestein Andreas Zurek gewählt.


Geschäftsführer Werner Mauelshagen berichtete, wie die Finanzlage des Vereins aussieht und richtete dabei auch einen Blick auf die zukünftige Entwicklung des Vereins. Die sinkenden Mitgliederzahlen – besonders im Jugendbereich – gäben Anlass zur Sorge und man solle diesen Entwicklungen schnellstmöglich entgegenwirken, wünschte sich Mauelshagen. Bei der Kassenprüfung gab es keinerlei Beanstandungen, weshalb die Entlastung des Vorstands vorgeschlagen wurde, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Für den Ältestenrat, der dem Vereinsvorstand beratend zur Seite steht, wurden neue Mitglieder gewählt. Neben Karl-Ludwig Riegert sind nun neu dabei: Rainer Gebauer, Helga Kraus und Karl Heinz Usko. Der 2. Vorsitzende Riegert und Geschäftsführer Mauelshagen stellten sich für ein Jahr zur Wiederwahl und wurden einstimmig bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Klaus Kirchner gewählt. Für das kommende Jahr stehen einige Arbeiten an der Sportanlage „Auf dem Knippen“ an. So muss das Dach repariert und die Außenanlagen mit Helfern wieder auf Vordermann gebracht werden.

Ehrungen
25 Jahre Vereinszugehörigkeit
Burkhard Antons, Marion Zupancic-Antons, Gunhild Hornig, Veronika Alberts, Luisa Thiedecke

40 Jahre Vereinszugehörigkeit
Bärbel Schwartmann, Erika Kuck, Otto Kuck, Andreas Butz, Horst Weissenfels

50 Jahre Vereinszugehörigkeit
Ulrich Pflitsch

60 Jahre Vereinszugehörigkeit
Bärbel Balkhausen

63 Jahre Vereinszugehörigkeit
Karl Heinz Usko, Bernd Hüppe
WERBUNG