Archiv

CVJM-Reserve mit überraschender Verstärkung

Red; 9. Mar 2018, 16:55 Uhr
Archivbild --- Joshua Grabeck spielte bis 2016 in Oberwiehl und kehrt nach einem Intermezzo beim Oberligisten MTV Köln nach Wiehl zurück.
ARCHIV

CVJM-Reserve mit überraschender Verstärkung

Red; 9. Mar 2018, 16:55 Uhr
Wiehl - Der Oberwiehler Landesligist freut sich über einen Rückkehrer aus den Reihen des Oberligisten MTV Köln.
Über einen überraschenden Neuzugang, der sofort spielberechtigt ist, freut sich der CVJM Oberwiehl II. Nach eineinhalb Jahren beim MTV Köln kehrt Joshua Grabeck zu seinem Heimatverein zurück, nachdem er studienbedingt nicht mehr so häufig in Köln sein muss. Bis zu einer komplizierten Daumenverletzung lief er regelmäßig für den Oberligisten auf, kam daher aber in dieser Spielzeit erst zu einem Saisoneinsatz. „Joshua fehlt natürlich viel Spielpraxis. Aber er wird uns im Angriff und in der Abwehr direkt weiterhelfen“, glaubt sein Trainer Nils Hühn.

Grabeck durchlief beim CVJM Oberwiehl sämtliche Jugendklassen, ehe es ihn wegen des Studiums nach seinem letzten A-Jugendjahr zum MTV Köln verschlug. Noch als A-Junior hatte er unter dem damaligen CVJM-Coach Holger Faulenbach in der Verbandsliga gespielt. „Joshua ist universell im Rückraum einsetzbar und verfügt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung“, will Hühn den 20-Jährigen bereits im morgigen Derby beim TV Strombach II einsetzen.
WERBUNG