prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache

Aus den Kommunen

 

 

OBERBERGISCHER KREIS

Auszeichnungen für Flüchtlingshelfer

(Red/20.12.2014 - 23:48)

Oberberg – In Berlin wurden im Beisein von Bundestagesabgeordneten Michaela Engelmeier drei ehrenamtliche Helfer geehrt, die sich im besonderen Maße für Flüchtlinge eingesetzt haben.

BERGNEUSTADT

Stimmungsvoller und besinnlicher “Christmas Gospel”

(vma/20.12.2014 - 20:41)

Wiedenest - Die beliebtesten Weihnachtslieder aus dem amerikanischen und deutschen Raum brachten “Helmut Jost & Friends” auf die Bühne im Martin-Luther-Haus. Da war Gänsehaut vorprogrammiert.

ENGELSKIRCHEN

Termine aus dem Pfarrverband Engelskirchen

(Red/19.12.2014 - 23:57)

Engelskirchen - Termine und Informationen aus den Pfarren Herz Jesu, Loope, St. Peter und Paul, Engelskirchen und St. Jakobus, Ründeroth.

GUMMERSBACH

Großes Herz für Kinder und Senioren

(mpe/20.12.2014 - 05:45)

Gummersbach - Zum dritten Mal führte die Werbegemeinschaft Niederseßmar in Zusammenarbeit mit der Volksbank Oberberg die Aktion „Weihnachtswunschbaum" durch.

LINDLAR

Zwei Verletzte bei Kellerbrand

(ch/19.12.2014 - 23:36)

Lindlar – Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Lagerraum in einem Einfamilienhaus in Vorderrühbach in Brand – Die beiden Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

MARIENHEIDE

Hier wird geblitzt

(Red/19.12.2014 - 04:35)

Oberberg - Die Polizei und die Bußgeldstelle des Kreises wollen durch verstärkte Geschwindigkeitskontrollen die Sicherheit auf Oberbergs Straßen erhöhen.

MORSBACH

Jörg Bukowski bewirbt sich um Landratsamt

(fn/20.12.2014 - 12:24)

Oberberg – Der parteilose Morsbacher Bürgermeister Jörg Bukowski hat heute seine Kandidatur zum Amt des Landrats bekannt gegeben – Vor allem eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Kommunen und Kreis ist dabei sein Anliegen.

NÜMBRECHT

FV Wiehl wildert erfolgreich in der Nachbarschaft

(lo/20.12.2014 - 21:10)

Nümbrecht - Landesligist gewinnt den 1. Heiner-Weiß-Cup des SSV Homburg-Nümbrecht - 4:1-Finalerfolg gegen Deutz - Drabenderhöhe auf Platz vier - Veranstalter ziehen positives Resümee.

RADEVORMWALD

Auf offener Straße ausgeraubt

(Red/20.12.2014 - 09:27)

Radevormwald – Mit Reizgas besprüht und zu Boden geworfen, wurde ein 21-Jähriger in der Rader Innenstadt, als er die Tageseinnahmen seines Geschäfts zur Bank bringen wollte.

REICHSHOF

Schmiedemeister Helmut Klein feiert Goldjubiläum

(js/19.12.2014 - 13:30)

Reichshof - Nach über 30 Jahren im eigenen Betrieb und Vorstandstätigkeit in der Innung für Metalltechnik Bergisches Land wurde Helmut Klein heute sein Goldener Meisterbrief überreicht.

WALDBRÖL

Anzeige: Der Geschenktipp von Uhren & Schmuck Saynisch

(Anzeige/20.12.2014 - 08:00)

Oberberg - In dieser Rubrik finden Sie weihnachtliche Angebote und Schnäppchen jeglicher Art - Heute gibt es einen Geschenktipp von Uhren & Schmuck Saynisch.

WIEHL

Weihnachts- und Neujahrsgruß des Bürgermeisters

(Red/20.12.2014 - 09:30)

Wiehl - Der Wiehler Bürgermeister Werner Becker-Blonigen sendet letztmalig Grüße zum Jahreswechsel: „Möge Ihnen im kommenden Jahr Glück, Erfolg, eine gute Gesundheit und Gottes Segen beschieden sein.“

WIPPERFÜRTH

„Zumba meets Africa“ – Tanzen für den guten Zweck

(mpe/19.12.2014 - 10:56)

Wipperfürth – Das Sportstudio Mobile veranstaltet am 28. Dezember einen Tanzworkshop, dessen Teilnahmegebühren vollständig an den Verein „ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not“ gehen.

2.1