prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache

Aus den Kommunen

 

 

BERGNEUSTADT

Freundschaftsbund gefeiert und erneuert

(Red/19.10.2017 - 11:08)

Bergneustadt – Mit einem Festprogramm feierten Bergneustadt und Châtenay-Malabry das 50. Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft – Beide Bürgermeister erneuerten den Bund mit ihrer Unterschrift.

GUMMERSBACH

Musikpreisträger aus Italien in der Halle 32

(Leser/19.10.2017 - 12:56)

Gummersbach - Der in Bergamo geborene Musiker Luciano Marziali präsentiert am Sonntag, 19. November, in der Halle 32 eine musikalische Reise durch verschiedene Erdteile, arrangiert für die siebensaitige Gitarre.

HÜCKESWAGEN

Irish Folk mit dem Shamrock-Duo

(Red/19.10.2017 - 12:16)

Hückeswagen - Hilde und Jupp Fuhs präsentieren am 28. Oktober irische und walisische Gruselgeschichten im Kultur-Haus Zach.

MARIENHEIDE

Zur Forscherwerkstatt gesellte sich ein Spielturm

(Red/19.10.2017 - 12:02)

Marienheide – Die Marie-Ansorge-Kita weihte kürzlich ein neues Spielgerät ein, das auch durch die Unterstützung der Bürgerstiftung, der Kreissparkasse Köln und der Volksbank im Märkischen Kreis angeschafft werden konnte.

NÜMBRECHT

Wem gehört dieses Pony?

(fj/19.10.2017 - 10:18)

Nümbrecht – Am vergangenen Dienstag war ein Pony alleine an der Straße bei Oberstaffelbach/Marienberghausen unterwegs – Ein Ehepaar hat es aufgenommen und versorgt, sucht nun jedoch nach den Besitzern.

WALDBRÖL

Auf den Spuren von David Herbert Lawrence

(jh/19.10.2017 - 08:51)

Waldbröl – Ein bekannter englischer Schriftsteller hielt sich zu Lebzeiten in Waldbröl auf - Literaturabend am 13. November erklärt die Hintergründe.

WIPPERFÜRTH

Mehr Begeisterung für Badminton entfachen

(pk/19.10.2017 - 11:00)

Wipperfürth – Auf Einladung des 1. BC Wipperfeld kamen die Vertreter aller deutschen Badminton-Bundesligisten am vergangenen Samstag zu einer Tagung zusammen - Die Diskussion über eine effizientere Bekanntmachung ihrer Sportart st...

2.1