Archiv

AWO-Kita: Neue 'Naturgruppe'

Red; 20. Feb 2019, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AWO-Kita: Neue 'Naturgruppe'

Red; 20. Feb 2019, 13:50 Uhr
Reichshof – Im Helene-Simon-Familienzentrum in Eckenhagen werden ab August zusätzlich 20 Kinder aufgenommen.
20 Kinder werden mit der Schaffung der neuen „Naturgruppe“ im AWO Helene-Simon-Familienzentrum in Eckenhagen zum Sommer aufgenommen. Sie werden mit speziell geschultem Fachpersonal begleitet, täglich von einem umgebauten Bauwagen aus in die Natur starten. 

Die Leiterinnen des Familienzentrums, Marina Mayer-Pluschke und Tanja Klein, freuen sich über das neue Angebot. „Die Resonanz im Ort auf unser neues Angebot war toll, alle Plätze sind schon vergeben“, so Mayer-Pluschke. Auch das nötige Personal sei schon vorhanden. Klein erläutert das Konzept: „Es geht darum, dass Kinder gemeinsam und unter geschulter Leitung den Umgang mit der Natur erleben. Dies gibt besondere Impulse für die Sinne, fördert die Kreativität, aber auch die Grob- und Feinmotorik.“  Die Naturgruppe geht am 1. August an den Start. 
WERBUNG