Archiv

Gespann überschlug sich auf der Autobahn

Red; 15. Feb 2019, 14:10 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen.
ARCHIV

Gespann überschlug sich auf der Autobahn

Red; 15. Feb 2019, 14:10 Uhr
Oberberg - In Höhe der Anschlussstelle Gummersbach waren zwei Autos in einen Unfall verwickelt - Zwei Menschen wurden leicht verletzt (AKTUALISIERT).
Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall auf der A4 bei Gummersbach am Freitagmittag gefordert. Wegen der Beseitigung des Trümmerfelds war die Autobahn bis 12:30 Uhr in Richtung Olpe teilweise gesperrt, der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu fünf Kilometern. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer (40) eines im Oberbergischen Kreis zugelassenen Dacias mit Anhänger in Richtung Olpe unterwegs, als er aufgrund eines bremsenden Lastwagen nach links ausweichen musste.

Der nachfolgende Kia-Fahrer (51) aus dem Raum Siegen fuhr auf den Anhänger des 40-Jährigen auf, das Gespann überschlug sich daraufhin. Der blaue Dacia blieb auf dem Dach liegen. Der Kia und der Anhänger, der sich beim Unfall gelöst hatte, kamen unter der rechten Leitplanke zum Stehen. Mit Rettungswagen wurden die beiden Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG