Archiv

Tag der Besinnung und Begegnung

Red; 17. Dec 2018, 13:40 Uhr
Bild: Ulrike von Delft --- Ein weihnachtliches Chorkonzert erlebten die Gäste in Dieringhausen.
ARCHIV

Tag der Besinnung und Begegnung

Red; 17. Dec 2018, 13:40 Uhr
Gummersbach – Adventskonzert und Basar der Herz Jesu-Gemeinde lockten gestern viele Besucher an.
Die katholische Kirchengemeinde Herz Jesu Dieringhausen hatte gestern wieder zum Adventskonzert mit anschließendem Basar eingeladen. Kaplan Johannes Kutter freute sich, dass viele Gäste zu „einem schönen Nachmittag der Besinnung und Begegnung“ gekommen waren.

Zum Konzert sangen mehrere Chöre Weihnachtslieder: mit dabei waren die Kinder der Kita Herz Jesu Dieringhausen, der RWE-Männerchor, der Kirchenchor Dieringhausen mit Unterstützung von Sängern aus Derschlag und Bergneustadt, die Jungen Chöre Dieringhausen und Gummersbach sowie der Chor der Regenbogenschule Dieringhausen.

 

Die Chöre begeisterten die Zuhörer und stimmten mit ihren Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Im Anschluss erwartete die Besucher der traditionelle Basar rund um die Kirche, wo Bastelarbeiten aller Art angeboten wurden.  
WERBUNG