Archiv

Vier Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen

Red; 16. Nov 2018, 14:00 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Vier Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen

Red; 16. Nov 2018, 14:00 Uhr
Gummersbach - Nach einem brutalen Überfall auf dem Steinmüllergelände konnte die Polizei am Mittwochabend ein Quartett junger Männer festnehmen - Zwei mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.
Vier junge Männer im Alter von 17 bis 26 Jahren stehen im Verdacht, einen 26-Jährigen aus Overath, der sich am Mittwoch gegen 22 Uhr im Bereich des Steinmüllergeländes auf einer Parkbank aufhielt, gemeinsam festgehalten und niedergeschlagen zu haben. Während des Angriffs kam auch das Handy des Overathers abhanden. Ein Zeuge konnte der Polizei den Hinweis geben, dass sich die Täter anschließend in Richtung des Busbahnhofes entfernten. Hier konnten die vier Verdächtigen kurze Zeit später festgenommen werden, teilte die Polizei mit.

Zwar konnte der Verbleib des Mobiltelefons bislang noch nicht geklärt werden, jedoch haben die Ermittlungen den Tatverdacht gegen die Männer erhärtet. Da zwei von ihnen nicht über einen festen Wohnsitz verfügen, schickte sie der Haftrichter des Amtsgerichts Gummersbach in Untersuchungshaft. Zwei in Gummersbach und Bergneustadt wohnende Tatverdächtige kamen im Verlaufe des Donnerstages wieder auf freien Fuß.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG