Archiv

16 Leichtverletzte bei Schulbusunfall

Red; 21. Sep 2018, 21:40 Uhr
ARCHIV

16 Leichtverletzte bei Schulbusunfall

Red; 21. Sep 2018, 21:40 Uhr
Lindlar - Fahrer eines voll besetzten Schulbusses musste heute Morgen auf der K 24 in Schmitzhöhe eine Vollbremsung durchführen, weil ein Hund vor das Fahrzeug gelaufen war - Halter des Vierbeiners hat sich inzwischen gemeldet (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Freitag, 21:40 Uhr)+++

Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, konnte der gesuchte Hundehalter mittlerweile ermittelt werden. Er hat sich eigenständig bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

+++1. Meldung (Donnerstag, 11:10 Uhr)+++

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 37-jährige Fahrer eines voll besetzten Schulbusses heute Morgen auf der K 24 zum Schulzentrum in Lindlar unterwegs. Auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen Schmitzhöhe und Neu-Schmitzhöhe lief um 7:02 Uhr plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fahrer stark ab. Bei diesem Manöver stürzten einige Kinder und Jugendliche im Bus.

Der Hundehalter erklärte vor Ort, dass sich das Tier losgerissen habe. Offenbar war es zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und dem Vierbeiner gekommen, allerdings klagte zu diesem Zeitpunkt keiner der Businsassen über Verletzungen, weshalb sich der Fahrer und der Unbekannte, der seinen Hund zum Tierarzt bringen wollte, verabschiedeten, ohne die Personalien auszutauschen.

Am Schulzentrum in Lindlar angekommen, gaben nach und nach immer mehr Schüler an, sich bei der Vollbremsung verletzt zu haben. Die in der Zwischenzeit hinzugerufene Polizei informierte die Schulleitungen und die Eltern. Aktuell geht die Polizei von insgesamt 16 Leichtverletzten im Alter zwischen zehn und 16 Jahren aus.

Die bisherigen Ermittlungen bezüglich der Identität des Hundehalters verliefen ergebnislos. Die Polizei bittet deshalb darum, dass er sich, genauso wie eventuelle Zeugen, beim Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 meldet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG